Die Sängerin besingt ihre bipolare Störung und tanzt verträumt durch ein verlassenes Aquarium.

Sea World (lei) - Nachdem Halsey ihr Album vor kurzem mit einem stundenlangen Live-Stream ankündigte, in dem sie das Cover in Echtzeit malte, lässt sie nun mit "clementine" die dritte Single folgen.

Im Song scheint sich die Sängerin mit ihrer bipolaren Störung auseinanderzusetzen. Die New Yorkerin singt unter anderem:"I don't need anyone, I just need everyone and then some". Halsey spricht seit dem Beginn ihrer Karriere offen über ihre psychische Verfassung und teilte im Juni in einem Interview mit dem Glamour-Magazin weitere Einblicke: "Ich wurde zweimal eingeliefert seit ich zu 'Halsey' wurde und keiner wusste davon. Ich schäme mich aber nicht mehr dafür, darüber zu reden. Es war meine Entscheidung."

Der Titel der Single scheint sich an der Figur der Clementine aus dem Film "Eternal Sunshine Of The Spotless Mind" zu orientieren. In einem Interview mit dem Rolling Stone sprach sie ihre Verbundenheit zu dem von Kate Winslet gespielten Charakter aus:"I basically built my whole personality off Clementine."

Das Video kommt der Ästhetik der filmischen Inspiration ziemlich nahe. Verträumt tanzt sie zusammen mit ihrem Bruder durch die Gänge eines verlassenen Aquariums.

Ihr drittes Studioalbum "Manic" erscheint am 20. Januar 2020 und enthält neben "clementine" auch die bisher veröffentlichten Singles "Graveyard" und "Without Me".

Fotos

Halsey

Halsey,  | © laut.de (Fotograf:  Bjørn Jansen) Halsey,  | © laut.de (Fotograf:  Bjørn Jansen) Halsey,  | © laut.de (Fotograf:  Bjørn Jansen) Halsey,  | © laut.de (Fotograf:  Bjørn Jansen) Halsey,  | © laut.de (Fotograf:  Bjørn Jansen) Halsey,  | © laut.de (Fotograf:  Bjørn Jansen)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Halsey

"Ich bin Halsey. Ich werde nie unehrlich sein. Ich schreibe Songs über Sex und übers Traurigsein." Die Biografie, die Ashley Nicolette Frangipane alias …

Noch keine Kommentare