Marilyn Manson soll der unheimlichste Musiker sein? Wäre doch gelacht, wenn wir da nichts Schockierenderes fänden! Boooh!

Konstanz (laut) - "Trick or treat!", rufen US-amerikanische Kinder zu Halloween. Ihre irischen Vorfahren brachten den Feiertag nach Amerika, seit Ende des 20. Jahrhunderts schwappen die zugehörigen Traditionen nach Europa zurück. Das Kürbisfest liegt im Trend, das Billboard Magazine kürte aus diesem Anlass einst die zehn gruseligsten Musiker. Auf Platz eins: Marilyn Manson. Moment, Manson? Schaurig erschien einem der doch höchstens noch zu der Zeit, als man noch die Bravo las. Da muss es doch noch schockierendere Dinge im Musik-Universum geben. Dachten wir uns. Hier sind unsere ...

... gruseligsten Musikvideos

Süßes oder Saures? Beides ist drin. Geschnitzte Kürbisse in den Vorgärten sind jedenfalls auch hierzulande längst keine Seltenheit mehr, ebenso wenig wie Halloween-Partys, bei denen man sich in seine gruseligste Schale wirft. Schlechte Zeiten für Goths, wenn ihren morbiden Chic plötzlich alle tragen ...

Weiterlesen

5 Kommentare mit einer Antwort, davon 2 auf Unterseiten