"Wenn uns sowieso schon alle mit diesem Attribut beschreiben, können wir uns das Narrativ ja auch gleich zurückholen", beschreibt Alana Haim den Albumtitel des dritten Werks der Band Haim. "Woman In Music Part III" erscheint im Sommer. Ja, es bleibt ermüdend, dass man immer noch über die Geschlechterfrage …

Zurück zur News
  • Vor 4 Jahren

    Habe HAIM erst kürzlich entdeckt und kenne bisher nur wenige Lieder, aber so Sachen wie "Summer Girl" liefen zuletzt tatsächlich rauf und runter. Würde mir die gern mal live geben, da mir (durch ein paar gesehene YT-Videos) besonders das ausgiebige und hochprofessionelle Trommeln aller Frauen gefiel. Ausgerechnet "The Steps" hat mir nun aber wieder nicht so gefallen, auch wenn ich beindruckt über das Detail stolperte, dass ausgerechnet Paul Thomas Anderson irgendwie alle ihre Videos dreht.

  • Vor 3 Jahren

    Das Album wurde ja jetzt in den August verschoben. Schade, die neuen Songs haben mir besser gefallen, als die alten Sachen, die ich von ihnen kenne.
    Wäre eine super Frühlingscoronaspaziergangsplatte gewesen.

    Mir erschließt sich irgendwie in Zeiten von Streaming nicht, warum Releases verschoben werden. Gibt es da eine gute Begründung?

    • Vor 3 Jahren

      Vielleicht weil viele Leute arbeitslos sind/ihr Geld zusammenhalten müssen? Weil die Läden zu haben und Auslieferung von Unterhaltungsgütern keine Priorität hat? Und 'ne Albumtour um den neuen heißen Scheiß zu promoten, kann man auch nicht abfeuern. Gründe gibt's da denke ich einmal genug.

    • Vor 3 Jahren

      Joa, das sind durchaus valide Gründe für meine zugegeben naive Frage :D

      Ich hatte tatsächlich gedacht, dass es durchaus von Vorteil sein kann, jetzt zu veröffentlichen, wo jeder zuhause sitzt und streamt. Gerade weil das ja auch nicht geil für mittlere und kleinere Künstler ist, wenn sie im Herbst mit allem konkurrieren, was dann raus kommt.

      Das es noch so wichtig ist, zeitgleich zum Tourstart zu releasen, hatte ich nicht auf dem Schirm.