Der Offenbacher hält wenig von Autotune und Rappern, die live wie Miley Cyrus klingen. Hier kommt der letzte Vorbote vom "Weissen Album".

Offenbach (dük) - Eine Woche vor der Veröffentlichung des wohl meisterwarteten Albums der jüngeren Deutschrap-Geschichte droppt Haftbefehl einen weiteren Banger samt Musikvideo. "Morgenstern", dessen "auf die Fresse-Beat" natürlich wieder Bazzazian produzierte, richtet sich gegen Autotune-Rapper mit gefärbten Haaren und schwachen Live-Darbietungen.

Vorsicht, Spoilerwarnung! Haftbefehl hat nun auch die vollständige Tracklist samt Features bekanntgegeben. Auf "Das Weisse Album" sind neben Shirin David, die zum Entsetzen vieler Fans einen Gastbeitrag auf "Conan X Xenia" beisteuerte, auch Trap-Legende Gucci Mane, Shindy, Ufo 361, Haftbefehls jüngerer Bruder Capo und Marteria vertreten. Letzterer war bereits auf "Russisch Roulette" zu hören, Haftbefehl gewann den Rostocker für den Remix von "Ich Rolle Mit Meim Besten".

Auch Ufo361 ist ein alter Bekannter von Haftbefehl, die beiden rappten schon auf "Du Weißt Wo Ich Wohn" ("Ich bin 3 Berliner") und auf "Frisch Aus Der Küche" ("Unzensiert") zusammen. Jeder Deutschrap-Fan wird sich wohl auch an die Zusammenarbeit von Shindy und Haftbefehl auf "Stress Mit Grund" samt der Stefan Raab-Line erinnern, nachdem die ursprüngliche Version "Stress Ohne Grund" auf dem Index landete.

Allein die Kollaboration mit Gucci Mane stellt eine Premiere für den Offenbacher Rapper dar. Die beiden hatten sich 2017 auf dem Splash!-Festival getroffen und im Anschluss einen gemeinsamen Track aufgenommen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Tracklist zu #dwa! 05/06/20 Jetzt vorbestellen.

Ein Beitrag geteilt von HAFTBEFEHL (@haftbefehl) am

Der Veröffentlichung des mehrfach angekündigten, immer wieder und zuletzt wegen der Corona-Pandemie verschobenen neuen Werks "Das Weisse Album" nächste Woche Freitag steht nun hoffentlich nichts mehr im Wege.

Fotos

Haftbefehl

Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Haftbefehl

"Asozial, hart, direkt ins Gesicht", so beschreibt der Mann mit dem klingenden Namen Haftbefehl sein Schaffen. "So wird es immer bleiben, und ich werde …

8 Kommentare mit 10 Antworten