Haftbefehl knüpft mit seinem neuen Song weiter erfolgreich an "Russisch Roulette" an. Das verdankt er auch seinem Produzenten Bazzazian.

Offenbach (dük) - Enttäuscht hat Haftbefehl bislang nur mit seiner Albumverschiebung: Eigentlich hätte "Das Weisse Album" heute erscheinen sollen. Seine neuen Tracks erfüllen die hohen Erwartungen an den Offenbacher Rapper aber vollauf. Auch das epische "1999 Pt. 5 (Mainpark Baby)", der nächste Teil der auf "Russisch Roulette" begonnenen und letzte Woche fortgesetzten "1999"- Reihe, fügt sich nahtlos ein:

An dieser Stelle können wir uns Haftbefehls Worten im Interlude des Songs anschließen: "B-Bruder, ich hör' grad das Album, ne. Es ist einfach: Du bist einfach der krasseste Produzent", lobt er seinen Produzenten Bazzazian, der Hafti seit "Azzlack Stereotyp" mit Beats versorgt und im Laufe der Jahre zu seiner rechten Hand wurde.

Das klavierbegleitete Interlude zeigt ein kurzes Gespräch zwischen den beiden, in dem Haftbefehl seinen Produzenten um ein bisschen mehr Geduld bittet. "Ich weiß, es kostet alles viel Kraft und viel Zeit.​ Aber es wird wirklich, ich glaub' das beste, beste, beste, beste, beste", antwortet Bazzazian.

"Ich schrei' einfach rein, Bruder!"

Danach steigt Hafti mit einem zweiten Part ein und stellt wieder unter Beweis, dass die Kombination Haftbefehl x Bazzazian tatsächlich mit das beste ist, das Deutschrap-Mainstream derzeit zu bieten hat. Die Formel ist simpel, aber effektiv, wie Hafti es schon auf "RADW" beschrieben hatte: "Du baust den Beat, du versuchst, so laut wie möglich den Beat zu machen. Und ich schrei' einfach rein, Bruder! Und wir kämpfen einfach, eins gegen eins."

Da das Duo wie schon bei "Russisch Roulette" auch beim am 5. Juni erscheinenden "Weissen Album" von vorne bis hinten gemeinsame Sache macht, dürfen Fans weiter hoffen, dass Haftbefehl mit dem neuen Album wieder an den Erfolg seines Deutschrap-Meilensteins "Russisch Roulette" heranreicht.

Fotos

Haftbefehl

Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Haftbefehl

"Asozial, hart, direkt ins Gesicht", so beschreibt der Mann mit dem klingenden Namen Haftbefehl sein Schaffen. "So wird es immer bleiben, und ich werde …

6 Kommentare mit 3 Antworten