Haftbefehls neues Album hat endlich einen Namen, ein Releasedate und eine erste Single.

Offenbach (dük) - "Das Weiße Album" ist der Titel von Haftbefehls seit einem halben Jahrzehnt herbeigesehnten und immer wieder angeteasten neuen Werk. Der Liebling der Straßen und des Feuilletons liefert zur Einstimmung auch gleich die erste Single hinterher: "Bolon" wurde von Bazzazian produziert, der sich schon für fast das gesamte letzte Haftbefehl-Soloalbum "Russisch Roulette" verantwortlich zeichnete.

Auch beim Musikvideo verlässt sich Hafti auf alte Bekannte: Chehad Abdallah von EASYdoesit hatte unter anderem schon "Ihr Hurensöhne / Saudi Arabi Money Rich" gedreht und filmt den Offenbacher Rapper nun dabei, wie er mit einem Polizeiwagen Donuts im Industriegebiet dreht und lustlos seine Fingerpistole einzieht.

Lustlos rappt Haftbefehl auf "Bolon" aber glücklicherweise nicht. Der König des Flows stellt seine Fähigkeiten mit Einsetzen der Drums wieder unter Beweis. Baba Haft drückt mit der Fingerpistole ab und zeitgleich droppt der Beat: "Wir leben, was wir reden" rappt Hafti und meint damit eine Welt aus Drogen, Kriminalität und Prostitution. Mit seinen Texten entführt uns Haftbefehl in den Offenbacher Drogensumpf und EASYdoesit verfilmt diesen mit einem kurzen, aber ästhetischen Video.

"Bolon" ist das Intro des Albums, das Haft nach unzähligen Teasern und einem kompletten Instagram-Wipe letzte Woche mit der Veröffentlichung der Tracklist für Fans endlich in greifbare Nähe manövriert hat. Auch das Cover des Albums ist nun enthüllt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

DAS WEISSE ALBUM 24-04-2020

Ein Beitrag geteilt von HAFTBEFEHL (@haftbefehl) am

Ob Hafti uns mit "Das Weiße Album" dieses bislang wirklich miese Jahr retten oder zumindest ein wenig aufpeppen kann, lässt sich nach nur einer Single-Veröffentlichung natürlich noch nicht sagen. Der Hype steigt jedoch erneut. Bis zum Release am 24. April darf sich die Erde gerne noch ein wenig weiterdrehen.

Fotos

Haftbefehl

Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Haftbefehl

"Asozial, hart, direkt ins Gesicht", so beschreibt der Mann mit dem klingenden Namen Haftbefehl sein Schaffen. "So wird es immer bleiben, und ich werde …

5 Kommentare