Gute Songs werden gecovert. Das tut die Straßentruppe in der Berliner Innenstadt. Das macht die Dorfband beim Schützenfest. Wenn ein 15 Jahre toter Kurt Cobain allerdings Bon Jovi-Songs covert, ist das mehr als merkwürdig. Gut, es handelt sich lediglich um ein digitales Abbild des verstorbenen Nirvana-Sängers.

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Hey Trigger frag mich nicht warum aber irgendwie hats mich voll interessiert was du zu der Sache zu sagen hast ;)

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott. »):

    Ist das eine Parole aus irgendeinem Onkelz-Song?

    Wie dem auch sei, Gott und der Teufel sind zwei Seiten derselben Medaille. Eins geht nicht ohne das andere.

  • Vor 14 Jahren

    @Sosso (« Bei Selbstmord gibts nichts zu reflektieren Feige Sau bleibt Feige Sau. »):

    Kurt hätte natürlich besser daran getan, den abgestumpften Rest der Menschheit zu ermorden als sich selbst, aber das war ihm dann doch wohl wieder zu viel Arbeit.

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« Hey Trigger frag mich nicht warum aber irgendwie hats mich voll interessiert was du zu der Sache zu sagen hast ;) »):

    :o :cool:

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho:

    Die Vorhoellle ist im Jahre 2007 abgeschafft worden! ;)

    http://www.focus.de/politik/ausland/theolo…

    (mist ich hasse den Focus)

    Hagen rether hat das eigentlich ganz passend kommentiert...

    Ich finde wenn Menschen keinen weg sehen mit ihren psychischen oder physischen Schmerzen klar zu kommen steht es ihen frei Suizid zu begehen...

  • Vor 14 Jahren

    Schön, dass es die ersten zwei Beiträge in diesem Thread geschafft haben sich um das Thema Musik zu drehen.

  • Vor 14 Jahren

    Dass hier noch niemand die konspirative Theorienkiste unterm Bett vorgeholt hat und mal in Frage stellt, ob er sich wirklich umgebracht hat. Mich würd's wahrhaftig nicht wundern, wenn seine Ex dahinter steckt...
    @The Gus (« Schön, dass es die ersten zwei Beiträge in diesem Thread geschafft haben sich um das Thema Musik zu drehen. »):

    Naja, mal im ernst, wen interessiert denn Bon Jovi oder diese "Nachricht" an sich?

  • Vor 14 Jahren

    und weil ich jetzt noch irgendetwas idiotisches sagen möchte, was noch nucht gesagt wurde:

    Der ist nicht tot! Der schlürft Prosecco mit Michael, auf den Bahamas, und erfreut sich seiner Tantiemen. so. basta.

  • Vor 14 Jahren

    Ich verstehe irgendwie nicht, warum man bei Cobain immer so ein Fass aufmacht.
    So viele Musiker haben sich suizidiert oder Drogen genommen oder sind an Überdosen gestorben...
    Wenn man da jeden für sein Verhalten kritisiert, gibt's ja viel weniger Gute.^^

    Gerade die, die zu Drogen gegriffen haben, obwohl es so scheint, daß sie das Leben leben dürfen, was manch einer von uns als Traum empfindet - den müsste man ja kategorisch was auf die Mütze geben, weil sie das verspielen, was sich andere erhoffen.

    Letzten Endes war es sicher auch für Cobain nicht einfach, wer weiß schon, wie die letzten Stunden seines Lebens verlaufen sind.
    Es ist mit Sicherheit nicht leicht und erfordert bestimmt auch eine besondere Entschlossenheit, diesen letzten Schritt zu gehen. Eine Art von Mumm erfordert das schon.
    Auf der andren Seite hat er sich natürlich auch Verpflichtungen entzogen, zumindest mal die gegenüber seiner Tochter und ja, er hatte als mediale Persönlichkeit sicherlich auch eine Vorbildfunktion, nur der war er doch bei aller Liebe auch lebend nicht gerecht geworden.

  • Vor 14 Jahren

    @Wecki (« @Sancho:

    Die Vorhoellle ist im Jahre 2007 abgeschafft worden! ;)

    http://www.focus.de/politik/ausland/theolo… »):

    Für mich nur wieder ein Beweis was für ein Witz dieser Verein ist.

  • Vor 14 Jahren

    Die Diskussion ist ja unheimlich witzig.

    Man kann gerne meinen, ein Mensch habe Verantwortung zu tragen, wenn er berühmt ist. Das ist aber mehr oder minder ein freiwilliges Manko. Wollt ihr einem Menschen etwa das Leben aufzwingen, weil es ihm ein paar verkorkste Jugendliche nachmachen? Vielleicht war es auch ein bisschen das, was Cobain zu einem frühen Ende führte. Die letzte Tour wollte er seit Beginn an absagen. Die letzten Nirvanakonzerte spielte er unglaublich lustlos, wirkungslose Shows und zu allem Überfluss war das Publikum immer überwältigt. Das war nicht mehr das, was Musik für ihn ausmachte, so als Ikone darzustehen und von den Leuten angehimmelt zu werden, die keinen Satz seiner Songs zu verstehen schienen.

    Ich gehe stark davon aus, dass Cobain die plötzliche Anerkennung anfangs liebte. Er wollte sehr ein Rockstar sein und hasste die tatsächliche Realität des Glamours. Er war eben nicht Axl Rose. Nach der Trennung seiner Eltern folgte eine schwermütige Zeit für ihn und dass er irgendwann mit Drogen begann und nicht mehr so richtig von Heroin loskommen konnte, ist tragisch, aber nun mal die Realität. Er hat eine Tochter, ja, und dass Courtney ihn auf der Trauerfeier Arschloch nannte, verstehe ich auch.

    Feige ist ein "Selbstmörder" aber nicht. Der Freitod steht uns allen frei und wie ein Mensch an einer Krankheit stirbt, so stirbt ein anderer vielleicht an den Gegebenheiten der Welt, an den Mitmenschen, an all das, was an der Seele zerrt. Manche finden ihr Medikament dagegen in Anerkennung, Liebe, was auch immer, andere leiden darunter und verlieren sich, bis sie den kurzen Prozess machen.

    Wie wärs wenn ihr euch alle einfach ein bisschen mehr mit Depression, Freitod und Cobains Leben befasst, bevor ihr so einen Quatsch zusammen reimt, hm?
    Ein paar Tips:
    Kurt Cobain - Tagebücher (Buch)
    About a son (Film)
    http://www.galore.de/interviews/1993-07-01…

  • Vor 14 Jahren

    @ golaid: AMEN! seit langem mal wieder ein vernüfntiger post.

  • Vor 14 Jahren

    @ maddin:
    ist dann selbstmord für dich auch eine sünde,die mit fegefeuer bestraft werden sollte?

    an die anderen pietätlosen:ihr regt euch alle darüber auf,dass jemand selbstmord begehen kann,und von mir aus könnt ihr das auch weiter...was bringt euch das schon?

    letztendlich werdet ihr auch irgendwann erkennen dass das eben das auch sein leben gestalten heißt denn der tod gehört zum leben zwangsläufig dazu.

  • Vor 14 Jahren

    @golaid (« Man kann gerne meinen, ein Mensch habe Verantwortung zu tragen, wenn er berühmt ist. Das ist aber mehr oder minder ein freiwilliges Manko. Wollt ihr einem Menschen etwa das Leben aufzwingen, weil es ihm ein paar verkorkste Jugendliche nachmachen? »):

    Du bist krank.

  • Vor 14 Jahren

    @MannBeißtHund (« @golaid (« Man kann gerne meinen, ein Mensch habe Verantwortung zu tragen, wenn er berühmt ist. Das ist aber mehr oder minder ein freiwilliges Manko. Wollt ihr einem Menschen etwa das Leben aufzwingen, weil es ihm ein paar verkorkste Jugendliche nachmachen? »):

    Du bist krank. »):

    Deine Begründung hat es mir vor allem angetan.

  • Vor 14 Jahren

    Für Cobain und gegen diese behinderten Spiele-Entwickler.

  • Vor 14 Jahren

    @golaid (« @MannBeißtHund (« @golaid (« Man kann gerne meinen, ein Mensch habe Verantwortung zu tragen, wenn er berühmt ist. Das ist aber mehr oder minder ein freiwilliges Manko. Wollt ihr einem Menschen etwa das Leben aufzwingen, weil es ihm ein paar verkorkste Jugendliche nachmachen? »):

    Du bist krank. »):

    Deine Begründung hat es mir vor allem angetan. »):

    Deine Frage (aus dem Zitat) ist sehr menschenverachtend.
    Die Teenies, die sich wegen Cobains Selbstmord auch das Leben nahmen, als "verkorkst" zu bezeichnen ist widerlich.
    Die meisten Jugendlichen sind leicht beeinflussbar, in dieser Phase entwickelt der Mensch noch seinen Charakter.
    Cobain hätte diese Reaktionen bei solchen Fans vorhersehen müssen, außerdem hat er nicht an seine Tochter gedacht.

    Die chronischen Magenschmerzen, die hier von einigen Fanboys/Fangirls als einer der Selbstmord-Gründe genannt wird, ist auch sehr schwach. Er war depressiv, drogenabhängig und hat sich mehrere Schusswaffen besorgt.
    http://www.postergiant.com/mu00027.jpg

    Er hat sich auch schon vorher in Rom versucht, sich durch Tabletten zu ermorden.

  • Vor 14 Jahren

    @MannBeißtHund (« @golaid (« @MannBeißtHund (« @golaid (« Man kann gerne meinen, ein Mensch habe Verantwortung zu tragen, wenn er berühmt ist. Das ist aber mehr oder minder ein freiwilliges Manko. Wollt ihr einem Menschen etwa das Leben aufzwingen, weil es ihm ein paar verkorkste Jugendliche nachmachen? »):

    Du bist krank. »):

    Deine Begründung hat es mir vor allem angetan. »):

    Deine Frage (aus dem Zitat) ist sehr menschenverachtend.
    Die Teenies, die sich wegen Cobains Selbstmord auch das Leben nahmen, als "verkorkst" zu bezeichnen ist widerlich.
    Die meisten Jugendlichen sind leicht beeinflussbar, in dieser Phase entwickelt der Mensch noch seinen Charakter. »):

    Wenn ein Mensch, ob Jugendlicher oder nicht, von einem Künstler der Art besessen ist, dass er sich umbringt nur weil der Künstler es auch gemacht hat, kann man davon ausgehen, dass sein Leben ziemlich verkorst sein muss. Das Problem hierbei wäre nicht der Künstler, sondern das Leben des jugendlichen.

  • Vor 14 Jahren

    @Sylar0702 (« Wenn ein Mensch, ob Jugendlicher oder nicht, von einem Künstler der Art besessen ist, dass er sich umbringt nur weil der Künstler es auch gemacht hat, kann man davon ausgehen, dass sein Leben ziemlich verkorst sein muss. Das Problem hierbei wäre nicht der Künstler, sondern das Leben des jugendlichen. »):

    Nein, es gibtt nun mal 15jährige Teenies die ihre Musik Idole vergöttern, ob du darüber erhaben bist oder nicht spielt keine Rolle.

    Wenn die Sängerin von Tokio Hotel Selbstmord begeht, könnte es auch solche Fälle gäben.

  • Vor 14 Jahren

    Poste das Bild von Kurt mit Wumme bitte noch drei bis 27 mal, zerstört mein Weltbild immer wieder.