Auf Twitter gibt die Sängerin Statements zum angeblich unsozialen Verhalten ihres neuen Freunds ab.

Twitter-Town (wink) - Elon Musks Firma Tesla sieht sich mit Anschuldigungen konfrontiert, Mitarbeiter entlassen zu haben, die geplant hatten, eine gewerkschaftliche Organisation zu gründen. Seine Freundin Grimes verteidigte nun den Unternehmer und die umstrittenen Geschäftspraktiken seiner Firma auf Twitter. Die beiden sind erst seit kurzem ein Paar.

"Er hat sie nie daran gehindert, sich zu organisieren", betonte Grimes "Es sind buchstäblich Fake-News. Vertraut mir, ich habe das gründlich untersucht und sogar Fabriken besucht." Der Behauptung, dafür Beweise in der Hand zu haben, ließ sie aber vorerst nichts Konkretes mehr folgen.

In einer Reihe bereits gelöschter Tweets legte die kanadische Sängerin, die sich als Anti-Imperialistin bezeichnet, auch ihre persönliche Meinung zum Kapitalismus dar. So toleriere sie Kapitalisten, wenn diese die Allgemeinheit im Blick hätten, beispielsweise in Umweltfragen oder wenn sie ihr Geld investieren würden, um den Weltraum für die Menschheit zu erschließen.

Ihre Fans waren gleichwohl geteilter Meinung angesichts Grimes Parteinahme für ihren neuen Freund. Die entbrannte Diskussion auf Twitter habe sie beendet, um sie in einem 'Ask Me Anything'-Forum in geordneten Bahnen weiterzuführen. Aber erst, wenn ihr neues Album fertig sei.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Grimes

Hier ist er, der Hipster-Act, der alle mitnimmt. Claire Boucher alias Grimes (*1987) verkörpert eingangs der 2010er Jahre den größten gemeinsamen Nenner …

5 Kommentare