Die tagelangen Spekulationen über eine mögliche Zusammenarbeit von ARD und Stefan Raab haben ein jähes Ende gefunden: In einem am Montag in der Printausgabe des Spiegels erscheinenden Interview erteilt der 42-jährige Entertainer der Kooperation eine Absage und gibt der bürokratischen Arbeitsweise …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Jaja, sicher.

    Aber immer schön den eigenen Namen ins Spiel bringen... :whiz:

  • Vor 14 Jahren

    als einer unter vieren geht das in ordnung.

    ausserdem hätte man dan black music, pop u. schlager, metal und goth im sack. jeder für sein spezialgebiet.

  • Vor 14 Jahren

    rammstein hinschicken?
    lieber nicht. der großteil von europa versteht eh kein deutsch, und wenn die rammstein hören dann kommen von ganz europa wieder beschwerden wie rechtsextremismus und deutschland ist die heimat des bösen und so ein dreck....

  • Vor 14 Jahren

    @ Anwalt of evil:

    Ach komm. Artur müsste man schon mal prinzipiell rausnehmen, weil der alles gut findet, was leicht bekleidet ist und Kulleraugen machen kann.

    Doch genug davon. Warum kann der ESC nicht einfach als das gesehen werden, was er ist: Pure Unterhaltung? Ist doch völlig wurscht, wer da gewinnt und wie gut oder schlecht die Songs sind.

  • Vor 14 Jahren

    klar. aber kriegt ein land wie deutschland das hin; eine solche lockerheit? bin ich skeptisch!

    der witz ist ja auch:

    die songs sind in den letzten jahren mit ernsthaftestem, verbissenen und verkrampften bemühen genauso schrottig als wenn sich jeder einen dreck darum scheren würde.

    das ist doch mal große komik.

  • Vor 14 Jahren

    @iGodCosmo (« rammstein hinschicken?
    lieber nicht. der großteil von europa versteht eh kein deutsch, und wenn die rammstein hören dann kommen von ganz europa wieder beschwerden wie rechtsextremismus und deutschland ist die heimat des bösen und so ein dreck.... »):

    bist du doof?
    außerdem dürfen da keine international bekannten künstler hin soweit ich weiß.

  • Vor 14 Jahren

    @Stuntman Mike (« bist du doof?
    außerdem dürfen da keine international bekannten künstler hin soweit ich weiß. »):

    Jedes Land kann den Interpreten hinschicken, den es für geeignet hält. Der Bekanntheitsgrad ist völlig schnuppe. Der ESC ist ein Autorenwettbewerb, kein Schwanzvergleich der Interpretenprominenz.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 14 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @MarzipanFerkel (« schrecklich :cruxy: keiner regt sich noch so richtig über die auf....apathie, schicksalsergebenheit, resignation, selbstaufgabe.... und an die gesellschaftlichen spätfolgen denkt keiner. die haben die schockgrenze gewaltig nach oben verschoben. wer jetzt noch aufregen will, muss ja mittlerweile frisch geborenen karnickeln auf der bühne den kopf abbeißen :sweat: aber mit sexuellen perversionen braucht man ja mittlerweile nicht mal mehr im sandkasten anklopfen :himself: »):

    wenn du jetzt noch
    die dosierung deiner stilmittel,
    die elegantere placierung einer echten pointe und einen ungezwungeneren natürlicheren duktus
    addierst, kann das ja mal was werden.

    "mit dir lachen" nicht "über dich" soll doch das ziel sein; hoffe ich. »):

    die pointe ist total echt und passt, wo sie passt, und "viel hilft viel" und ich bin total ungezwungen. :angry:

    ---

    ne rammstein eher nicht. viele in deutschland verstehen den ironischen charakter nicht, dann tun es die nicht-deutsch-versteher erst recht nicht. vermutlich waren die in den usa nur deshalb erfolgreich, weil die amis gedacht haben, das wären wirklich adolfs enkel oder so.

    jedenfalls: durchgeknallte finnen = harmlose spinner :saint:

    dasselbe in deutsch: schnell, lauft in die bunker, die deutschen drehen wieder am rad :dsweat:

    gleich ist eben nicht gleich. monty python hätten ja nie erfolg gehabt, wenn sie aus deutschland kommen. andererseits: wenn florian silbereisen kein deutscher wäre, hätte er auch nie erfolg gehabt. so gleicht sich das alles wieder aus :nerved:

  • Vor 14 Jahren

    <--- Silbereisen is in the house! Also, ich soll hingehen? :D

  • Vor 14 Jahren

    @iGodCosmo (« rammstein hinschicken?
    lieber nicht. der großteil von europa versteht eh kein deutsch, und wenn die rammstein hören dann kommen von ganz europa wieder beschwerden wie rechtsextremismus und deutschland ist die heimat des bösen und so ein dreck.... »):

    wie dumm du bist :D

  • Vor 14 Jahren

    Selbst wenn Deutschland mal unter die Top 10 kommt, bleibt diese Veranstaltung doch mehr als ein Witz. Man sollt da einfach aussteigen! Man muss sich nur einmal die östlichen Länder angucken, die sich Jahr für Jahr gegenseitig die Punkte in den Hintern schieben... Grausam!

    Doch weil es heutzutage ausschließlich um Quoten geht, werden wir wohl noch bis zum bitteren Ende dabeibleiben...

  • Vor 14 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («

    "ich stelle mir da ja auch eher so eine sahnejury vor mit ähnlichem sachverstand wie zb das quartett Dani Fromm, artur schulz, michael edele und ulf kubanke. diese würden die stümper in den staub treten und den könnern den teppich ausrollen." »):
    ja, das könnte was werden. nur diesen kubanke sollte man aus dem rennen nehmen und durch mich ersetzen :smoke:

  • Vor 14 Jahren

    dann kannst du die von dir ungeliebten bewerber mit dem hinweis entfernen, sie klingen entweder zu sehr oder zu wenig nach kraftwerk

  • Vor 14 Jahren

    @HansWurst (« Selbst wenn Deutschland mal unter die Top 10 kommt, bleibt diese Veranstaltung doch mehr als ein Witz. Man sollt da einfach aussteigen! Man muss sich nur einmal die östlichen Länder angucken, die sich Jahr für Jahr gegenseitig die Punkte in den Hintern schieben... Grausam! »):

    Genau ... wir haben doch eh keine Chance, wir werden vom Rest-Europa nicht geliebt, wir spielen einfach nicht mehr mit, jetzt führen wir uns kindisch auf, das habt ihr jetzt davon. Ihr seid Schuld. Bäh.

    Ich finde es viel sympathischer, denen zukünftig Jahr für Jahr so lange mit üblen Beiträgen was auf die Ohren zu geben, bis sie uns die Punkte geradezu aufdrängen, weil sie damit rechnen, daß wir uns finanziell übernehmen, wenn wir mehrere Jahre lang die Austragung des ESC finanzieren müssen.

    Das klappt bestimmt ...

    Gruß
    Skywise

  • Vor 14 Jahren

    wo hat er ihnen jetzt ein schnippchen geschlagen?

  • Vor 14 Jahren

    Ich frage mich, was all die Möchtegern-Experten, die sich darüber aufregen, dass Deutschland angeblich "ihr" Geld zum Fester rauswirft und sich "die Osteuropäer" gegenseitig die Punkte zuschieben, eigentlich tun sollen, wenn die ARD tatsächlich aus dem Wettbewerb aussteigen würde.

    Die wenigen seriösen Analysen der Veranstaltung belegen, dass der Löwenanteil der Kosten von der russischen Föderation und der Stadt Moskau getragen wurden. Unangemessen ist im Gegenteil eher die Gigantomanie, mit der die Austragung als Demonstration nationaler Stärke inszeniert wurde. Und wirkliche Skandale waren u.a. das Vorgehen der Moskauer Polizei gegen Homosexuelle oder auch die gegenseitigen TV-Übertragungs-Störungen zwischen Armenien und Aserbaidshan wegen der politischen Spannungen zwischen diesen beiden Staaten (von wegen "Punkte-Zuschieben").

    Das eigentliche Ziel dieser Veranstaltung besteht im Abbau von kulturellen Schranken. Jenseits aller Ökonomie. Schon vergessen? Aus dieser Sicht kann man dem Autor eines ZEIT-Artikels von 2008, der angesichts der Vorliebe der jüngeren Generation für "das Magenkranke und Ältliche" dass dieser Präferenz des Ökonomischen anhaftet von einem "neuen Biedermeier" spricht, nur beipflichten.

  • Vor 14 Jahren

    sehr richtig.

    der zusammenstoß zwischen der sog "polizei" und den friedfertigen demonstranten ist als erfolg zu werten.
    als erfolg und triumph der demaskierenden wahrheit über dieses megalomanischen betonregimes.

    es wurde eben mal wieder deutlich, dass die politische "klasse" russlands gern repräsentiert was sie eigentlich nicht ist:

    ein rechtstaat; ein nicht anachronistisches gebilde
    solche künstlerischen veranstaltungen sind da stets entlarvend.

    aber ansonsten sollte man zwischen 2 dingen in der diskussion trennen.

    1. dein punkt des "sinn und zweck" als international verbindendes event.

    2. die unfassbar sach- und kunstfremde herangehensweise der zuständigen entscheidungsträger; von den überforderten ard/ndr leuten bis hin zur hirntoten jury.

    schließlich bedeutet nr 1 ja nicht eine aufforderung an jedes land, seine inkompetentesten provinzeimer mit der aufgabe zu betrauen. da darf man zu recht vom 2.größten musikabsatzmarkt der welt schon mehr erwarten.

  • Vor 14 Jahren

    nein, nein....so viele schreibfehler mache ich immer, wenn der post länger als 3 zeilen ist.

    als tippse eben kagge. da hab ich nie anderes behauptet.

    ....und so richtig "hochgestochen" klingt doch echt mal noch ne runde ganz anders, come on....

  • Vor 14 Jahren

    @iGodCosmo (« rammstein hinschicken?
    lieber nicht. der großteil von europa versteht eh kein deutsch, und wenn die rammstein hören dann kommen von ganz europa wieder beschwerden wie rechtsextremismus und deutschland ist die heimat des bösen und so ein dreck.... »):

    Idiot. Das Rammstein nicht rechts sind ist ja mal zumindest in Deutschland bei denen angekommen,die sich halbwegs für Musik interessieren. Es sei denn man bezieht seine Fachkenntnisse aus der ultimativen Chartshow -.-
    Und was das Europa ohne deutsch-sprachige Länder angeht: Ich glaube nicht, dass die bei Musik mit deutschen Texten direkt an den Nationalsozialsmus denken, wäre ja auch ein bisschen Scheuklappen-Blick ;)

    Mal davon abgesehn, dass Rammstein die wohl einzige deutsche Band ist, die international eine Rolle spielt, werden die sich wohl kaum zum Eurovision "hinablassen".

    Schickt lieber den Bohlen mit einem seiner Superstars. Für den kurzen, aber intensiven Erfolg sind die allemal gut, und beim ESC sollte es auch für die Top10 reichen.