Holland ist nicht im Finale. Wie den Fußballern bei den vergangenen EM-Turnieren ergeht es den Niederlanden auch beim ESC 2008: Teilnehmerin Hind Laroussi scheiterte mit ihrem öden Oriental-Pop "Your Heart Belongs To Me" bereits im ersten Halbfinale.

Auch der aufrüttelnde Refrain-Schlachtruf "Irlande, …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @hmm (« Schade das der Verfasser wieder so zwanghaft lustig sein will :D »):

    brrrrrrrrr immer diese Kommentare. Wie wärs mal mit dem kommentieren des Artikels und nicht des Praktikanten. Ich finde den Artikel sehr informativ wenn auch etwas überladen die Kommentare zum Halbfinale mussten ja nicht sein. Aber so weiss man schon in etwa was einen am Samstag erwartet. Find ich doch ziemlich gelungen.
    Der Kommentar zu den No Angels ist absolut passend da hätte man sicher was besseres finden können... Da graut einem jetzt schon vor der Platzierung...

  • Vor 15 Jahren

    @Swingmaster Jazz (« Praktikanten »):

    :D

  • Vor 15 Jahren

    wenn ich raten müßte, wäre ich versucht zu mutmaßen, daß es sich - rein vom duktus her - nicht um einen praktikanten handelt, sondern um den laut-chefbeauftragten für go-betweens fragen: don zapato

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« wenn ich raten müßte, wäre ich versucht zu mutmaßen, daß es sich - rein vom duktus her - nicht um einen praktikanten handelt, sondern um den laut-chefbeauftragten für go-betweens fragen: don zapato »):

    in den Staub mit mir... eigentlich wollte ich ja Verfasser schreiben... der Artikel ist natürlich alles andere als Praktikantisch :D

  • Vor 15 Jahren

    Der ESC ist offfenbar zu einem wandernden europäischen Queer-Event geworden. In Jungle World gibts einen ganz interessanten Artikel zum Thema Belgrad/Queer/Nationalismus/ESC. Letztendlich musste ich mir schon anlässlich des Auftritts vpn Zdob Si Zdub aus Moldawien (die mit der trommelnden Oma) eingestehen, dass ich den ESC in seiner gegenkulturellen Potenz ganz schön unterschätzt habe.

    --> http://jungle-world.com/artikel/2008/21/21…

  • Vor 15 Jahren

    Ohje!
    Hier sollten wir es unserem kleinen Nachbarn Österreich besser gleichtun und im nächsten Jahr endlich die Bühne dieser zur Farce mutierten Veranstaltung verlassen...Achja. Und beim Verlassen des Hauses bitte nicht vergessen den Geldhahn zuzudrehen! ;)

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous («
    Zitat (« Und Österreich? Die machen das, was sich viele ihrer Landsleute von den Fußballern gewünscht hätten; sie treten gar nicht erst an. »):

    Da hat wohl wer in der Witzkiste geschlafen, oder wie? »):

    Da haste dir genau den Satz herausgepickt, der ausnahmsweise auf Tatsachen basiert. Gab in Österreich wirklich eine dahingehende Petition besorgter Fußballfans.

  • Vor 15 Jahren

    Och in dem Fall find ich die östereichsche Haltung echt begrüßenswert. Und schlecht in allem sind sie auch nicht. Machen immerhin die besten Torten. :D

    Ich hätte wirklich den Iren den Sieg gewünscht. Die nehmen diese Veranstaltung nämlich genau so ernst, wie sies verdient hat. :)

  • Vor 15 Jahren

    Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die den portugiesischen Beitrag schrecklich findet. Gerade unter Hardcore-ESC-Fans ist der ja ziemlich beliebt... *würg* Auch die übrigen Kommentare finde ich größtenteils zutreffend.

    Österreich betreffend: Natürlich sind sie nicht in allem schlecht (vgl. Dominanz im Wintersport), aber im Fußball und beim ESC (zumindest letztes Jahr) schon. Oder will das anonyme Wesen das etwa abstreiten?

  • Vor 15 Jahren

    nach den siegern kannst die uhr stellen. deutschland sollte zurücktreten.bei der aktuellen regelung gewinnt man keinen blumentopf.ebenso england oder frankreich.die geldgeber gehen immer leer aus und kleine länder schieben sich die punkte zu.vorhersehbar und dringendst überarbeitungswürdig

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« nach den siegern kannst die uhr stellen. »):

    Wüßte nicht, daß Rußland schon einmal gewonnen hätte?

    Zitat (« deutschland sollte zurücktreten. »):

    Deutschland sollte vernünftige Titel zum Wettbewerb schicken, nicht so was Blutleeres, daß Graf Dracula schon Konkurrenz wittert.

    Zitat (« bei der aktuellen regelung gewinnt man keinen blumentopf.ebenso england oder frankreich.die geldgeber gehen immer leer aus und kleine länder schieben sich die punkte zu. »):

    Im Gegenzug sind die Geldgeber auch schon gesetzt und somit im Finale ... und es ist ja nicht so, daß Deutschland nicht von Eurovision profitieren würde - nur halt momentan vom Song Contest nicht. Aber die No Angels werden ihr Geld gemacht haben mit den Singleverkäufen, von daher wird es auch nächstes Jahr wieder eine Teilnahme geben.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    "siegern" nicht DER "sieger"-> die sieger kommen überwiegend aus den östlichen bereichen.ob russland oder armenien ist bumsegal.
    germany kann schicken wen sie wollen:durch die gegenseitige punkteverteilung der kleineren länder springt eben nichts raus und daher muss man sich eine überarbeitung des gesamtkonzepts überlegen und dazu noch eine klar qualitativ bessere darbietung an kandidaten für die deutsche vertretung die auch international (trotz dem politischem punkteverschieben) eine vernünftige platzierung in aussicht hat

    krass wärs gewesen wenn dieser kunze-dödel aufgetreten wäre :lol:

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« "siegern" nicht DER "sieger"-> die sieger kommen überwiegend aus den östlichen bereichen.ob russland oder armenien ist bumsegal. »):

    Dann sollte Deutschland vielleicht auch mal aufhören, ständig Punkte in den Osten zu schicken ... die waren diesmal nämlich durchaus auch beteiligt :D

    Zitat (« germany kann schicken wen sie wollen:durch die gegenseitige punkteverteilung der kleineren länder springt eben nichts raus »):

    Daran wirst Du aber im Prinzip zunächst mal nichts ändern können. Viele dieser Länder haben durch ihre Geschichte oder durch gute Beziehungen zu ihren Nachbarn eine gemeinsame Kultur. Und das ist meiner Meinung nach auch vollkommen in Ordnung so.

    Zitat (« und daher muss man sich eine überarbeitung des gesamtkonzepts überlegen »):

    Wieso? Weil Deutschland derzeit keine Punkte einheimst, sollen die Regeln geändert werden, damit später so kleine Länder wie Luxemburg oder San Marino keine Chancen mehr haben? Die Gewinner sollen ihre Werbung haben und sich beim nächsten ESC ordentlich präsentieren können (hoffentlich besser als Serbien dieses Jahr ... ich mag eher die Werbefilmchen, die etwas vom Siegerland zeigen ... diese Postkartenidee war zwar ganz witzig, aber von Serbien weiß ich jetzt in etwa soviel wie vor der Sendung auch). Es war ein bunter, unterhaltsamer Abend, Deutschland hat verdientermaßen nicht gewonnen, womit ich auch im Vorfeld schon nicht gerechnet habe ... reicht doch schon.

    Zitat (« krass wärs gewesen wenn dieser kunze-dödel aufgetreten wäre :lol: »):

    Stand der dieses Jahr zur Debatte? Ich dachte, das war letztes Jahr?

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    nein,es war dieses jahr zusammen mit den manga-typen

    freundschaftliche beziehungen,politik,land und leute, sich der welt als gastgeber zeigen,show,frieden und vergnügen auf der einen seite .kla. jedoch steht auf der andren seite eben eine wettbewerbsverzerrung, da deutschland,frankreich,england und co eben nicht den hauch einer chance haben aufgrund eben dieser freundschafts-politik-argumente

    klar warn die deutschen beiträge die letzten jahre ganz großer käse und auch die engländer beispielsweise ahben sich nicht mit ruhm bekleckert.ich erwarte ja auch nicht, das deutschland immer siegen muss etc so wichtig ist mir die ganze sache nicht ;) aber ich habs mir heute mal wieder abundan angesehen und die bewertungen werden langsam ,wie die letzten jahre, ermüdent,da es immer die üblichen verdächtigen sind und man sich wie auf einer ostblock-only veranstaltung vorkommt, an der die westlciheren länder natürlich schuld haben mit ihren erbärmlichen vorträgen

    also:deutschland sollte sich auch mal dem niveau einer vernünftigen bühnenshow und vorallem eines "guten" songs auseinandersetzen

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« nein,es war dieses jahr zusammen mit den manga-typen »):

    Sicher? Ich erinnere mich an diese Schlagzeile, bei der Kunze gegen Monrose keine Chance eingeräumt wurde - und die haben gegen Cicero verloren ...

    Zitat (« jedoch steht auf der andren seite eben eine wettbewerbsverzerrung, da deutschland,frankreich,england und co eben nicht den hauch einer chance haben aufgrund eben dieser freundschafts-politik-argumente »):

    Skurrilerweise hat aber ausgerechnet Deutschland dieses Jahr von eben so einer "Freundschafts-Politik" profitiert, wie sie bei anderen Ländern gang und gäbe ist (und zwar ziemlich deutlich, wenn man davon ausgeht, daß sie ansonsten allein auf dem letzten Platz gelandet wären). Das dürfte der Hauptgrund sein, warum sich auf einmal schon etwas höherkarätige Leute beim ESC blicken lassen - ihr Bekanntheitsgrad, auch in den Nachbarländern, mobilisiert die Fans.
    Eigentlich sehe ich noch nicht mal eine "Wettbewerbsverzerrung", sondern einfach nur eine Abbildung von Europa, wie es heute ist.

    Zitat (« ermüdent,da es immer die üblichen verdächtigen sind und man sich wie auf einer ostblock-only veranstaltung vorkommt »):

    Solche Themen gab es schon immer. Ich kann mich an das Gemaule aus vergangenen Jahrzehnten erinnern "Und Spanien schiebt IMMER Portugal die Punkte rüber und umgekehrt" / "Und die skandinawischen Länder halten IMMER zusammen" / "Und die Schweiz und Italien, die hauen sich IMMER die Höchstwertungen zu." / "Und Irland und Großbritannien ..." / "Und Zypern und Griechenland ..."

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    es liegt ja auch nicht alles am system, sonder an den einwanderungsgesellschaften.

    natürlich stehen hier die millionen türken stramm am telefon uns sorgen für 10-12 punkte, egal nach welchen regeln. hieran wird sich nix ändern.
    und wenn i gegenzug eben alle heavies angerufen hätte, wie vor 2 jahren, hätte finnland den pott geholt.

  • Vor 15 Jahren

    @Skywise (« @Garret (« nein,es war dieses jahr zusammen mit den manga-typen »):

    Sicher? Ich erinnere mich an diese Schlagzeile, bei der Kunze gegen Monrose keine Chance eingeräumt wurde - und die haben gegen Cicero verloren ... »):

    achja stimmt :D dieses jahr waren es neben den geannten diese spanische band oder so. ein weiterer beweis für die nichtssagenden künstler die deutschland vertreten

    natürlich waren diese argumente schon immer vorhanden,nur war es vor jahren noch nicht so krass mit der eingliederung der östlichen länder und ihren individuellen beziehungen untereinder.dadurch kann ein land wie deutschland selbst mit dem besten grand-prix song ever nicht gewinnen.obwohl man mittlerweile auch bedenklicherweise sehen muss dass außer bulgarien(die auch nur wegen der einen sängerin der angels angerufen haben,wie vom kommentator erwähnt) und der schweiz kein einziges land punkte verteilt hat, auch die vielbeschworenen nachbarn nicht...

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« dadurch kann ein land wie deutschland selbst mit dem besten grand-prix song ever nicht gewinnen. »):

    Doch, klar.
    Wird zwar keiner besonders gerne hören, aber daß es Stefan Raab anno 2000 auf Platz 4? 5? 6? verschlagen hat, dürfte fast ausschließlich auf Deutsche und Österreicher zurückzuführen sein, bzw. auf den Medien-Hype, der vorher hierzulande veranstaltet wurde, und der dazu geführt hat, daß die abstimmungswütigen Fans über die Grenzen gegangen und von dort aus für Deutschland abgestimmt haben. 12 Punkte aus Malle, 12 Punkte aus Ösiland, der Rest plätschert aus den Nachbarländern Frankreich, Schweiz, Dänemark, den Niederlanden dank deutsch/österreichischer Beteiligung im höheren oder tieferen Niederpunktbereich rein, dann noch ein paar vereinzelt rumfliegende Punkte aus etwas entfernteren Ländern, wahrscheinlich wegen einer guten Bühnenshow - und siehe da ... mehr war nicht nötig.
    Nimm Dir einen deutschen Act, der publicitytechnisch wirklich 'ne Wurst vom Teller zieht, was weiß ich ... Tokio Hotel oder so ... und schon hast Du die allerbesten Chancen, daß sich ein Teil dieses Phänomens (auf Österreich müssen wir ja wahrscheinlich vorerst verzichten) wiederholt. Und diesmal wird auch noch Polen besetzt, Rumänien aufgeweckt und der israelische Fanclub mobil gemacht. Schon hast Du Deinen Grand-Prix-Sieger. "Viele kleine Länder" bedeutet ja bekanntlich auch "viele kleine Möglichkeiten der Manipulation" :D - Du mußt nur dafür sorgen, daß diese Möglichkeiten auch wirklich genutzt werden.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    Immer die gleiche Leier... die schieben sich alle die Punkte zu... die sind ja so unfair und gemein.... Ne Schande isses doch eher das wir keine Punkte aus Holland, Frankreich, Belgien, Dänemark, Polen, Tschechien usw bekommen oder mikrige 2 aus der Schweiz und aus Oesterreich wäre auch nix gekommen. Wenn man sieht wie sich Deutschland im allgemeinen via Medien lustig macht über die kleinen Nachbarländer (Holland Witze, Oesterreicher sind voll doof uvm)braucht man sich auch nicht zu wundern. Braucht es denn überhaupt eine Erklärung warum wir zum Beispiel keine Punkte aus Polen und Israel bekommen? Sicher nicht. Deutschland gilt als arrogante Nation da sollte man doch schon einen super duper Beitrag liefern ansonsten "Rächen" sich unsere lieben Nachbarn weiter an uns und dies nicht mal ganz zu unrecht...

  • Vor 15 Jahren

    @Garret: Jaja, die "kleinen" Länder. Schon klar. Russland ist ja auch ein so kleines Land, dass man es kaum auf der Landkarte erkennen kann :rolleyes: . Im übrigen gehören die Vorbehalte, die die ehemaligen Satelliten-Staaten der SU gegenüber dem "großen Bruder" haben, zu den politisch schwierigsten Problemen des neuen Europa. Insbesondere Litauen und Polen betreiben eine regelrechte Blockade-Politik gegen einen europäisch-russischen Vertrag. Versuche mal, Dich in einem dieser Länder (mit Ausnahme von Serbien und evtl. Bulgarien) ersatzweise mit jemandem auf russisch zu unterhalten. Von daher ist es eher verwunderlich, dass - wenn ich es richtig mitbekommen habe - Russland den Gewinner stellte. Vielleicht war der einfach nur gut. (?)