Nach zehn Jahren Entwicklung geht der GTA 6-Trailer vom Konsolenklassiker online. Die Musik stammt von Pettys Hitalbum "Full Moon Fever".

Vice City (alc) - Nach dem Release von GTA V im September 2013 hat es sage und schreibe zehn Jahre gedauert, ehe nun zumindest mal ein Trailer für GTA VI erscheint. Nachdem auf Reddit gemunkelt wurde, dass Genesis mit "That's All" im neuen Game vertreten sein würde, enthüllt der jetzt erschienene Trailer etwas ganz anderes. Tom Pettys 1989er-Song "Love Is A Long Road" untermalt die Szenen aus Vice City, einer fiktiven Wiedergabe der Florida-Metropole Miami.

Hier liegt wohl auch der Hase im Pfeffer, weshalb sich die Spiele-Entwickler von Rockstar Games für die Musik des 2017 verstorbenen Petty entschieden haben, schließlich kam der Musiker 1950 in Gainsville im Sunshine State zur Welt. Wenn man sich Mühe gibt, kann man im Trailer sogar einen Sticker mit 'Petty Forever' an der Außenseite der Türe zum Supermarkt erkennen, den Lucia und Jason überfallen.

Der endgültige Release des Konsolenklassikers ist für 2025 anvisiert, wobei man auch dieses Datum mit Vorsicht genießen sollte, wurde die Veröffentlichung bislang doch eher von Pleiten, Pech und Pannen begleitet. Im September leakten 90 Videos mit 50 Minuten Material aus dem Spiel. Eine Hackergruppe aus England stand hinter der Tat. Bei den Ermittlungen half sogar die US-amerikanische Bundespolizei mit.

"Love Is A Long Road" stammt von Tom Pettys Album "Full Moon Fever" aus dem Jahr 1989 und zierte auch die B-Seite seines Hits "Free Fallin'". Die Platte war die erste, die lediglich unter Pettys Namen erschien. Die Heartbreakers suchte man auf dem Cover vergeblich.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Tom Petty

"Breakdown", "Free Fallin'", "Into The Great White Open", "Mary Jane's Last Dance" - mit diesen und vielen weiteren Liedern gehören Tom Petty und seine …

Herzstillstand Tom Petty ist tot

Der Heartbreakers-Chef starb in Anwesenheit seiner Familie und Freunde. Am Sonntag war er in seinem Haus in Malibu bewusstlos aufgefunden worden.

6 Kommentare mit 2 Antworten