Seit 1996 ist die deutsche Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest Sache des Norddeutschen Rundfunks (NDR). Dreimal bereits moderierte Thomas Hermanns die Show. Damit ist es nun vorbei.

"Man will ja kein Masochist werden", kommentiert Hermanns seinen Entschluss. Offensichtlich möchte der eingefleischte …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    Oh oh. Ich pack schon mal den Stahlhelm aus. :D
    Das wird jetzt wieder eine sehr angeregte Diskussion.

    Meine persönliche Meinung über unsere Rapper is nich druckreif (nicht nur über diese), macht aber nix, man kann ja nich alles mögen.

  • Vor 15 Jahren

    @macabre (« Naja, solang Peter Urban bleibt ist alles gut. ;) »):

    auf jeden :D

  • Vor 15 Jahren

    @Swingmaster Jazz (« Schade das Hermanns aufhört er war der einzige Lichtblick einer Oeden Veranstaltung. »):

    *schluck*
    die dauergrinsefresse mit den gagschreibern aus den siebzigern wird als "lichtblick" angesehen?

    :eek: :dsweat: :damn:

  • Vor 15 Jahren

    @Skywise: Sehr richtig. Radio ist eben der Querschnitt, der kleinste gemeinsame Teiler aller Geschmäcker. Musik für Menschen, die sich nicht für Musik interessieren.

    Ich glaube aber trotzdem, daß wirkliche Genialität von jedem augenblicklich erkannt wird (auch wenn die Reaktionen und Auslegungen sich von Mensch zu Mensch unterscheiden). Natürlich, echte Musiker wird man mit Waffengewalt zwingen müssen, bei so einer Veranstaltung mitzumachen, aber Deutschland wird sowieso schon für ein langweiliges Land gehalten. Dann müssen wir nicht auch noch die belanglosesten Deppen da hinstellen.

  • Vor 15 Jahren

    @Skywise («
    Egal, wenn Deutschland nächstes Jahr wieder besser abschneidet, wird er sich in den Hintern beißen, daß er die Show abgegeben hat :D

    Gruß
    Skywise »):

    Wird Deutschland aber nicht.
    @Ragism (« Ich glaube aber trotzdem, daß wirkliche Genialität von jedem augenblicklich erkannt wird (auch wenn die Reaktionen und Auslegungen sich von Mensch zu Mensch unterscheiden). »):

    Das glaube ich nicht.
    Nimm zum Beispiel einen begnadeten Free-Jazzer und einen Durchschnitts-Medlock-Hörer.
    Das gilt natürlich nicht durchweg und ausnahmslos.
    Doch es gibt sicher viele Beispiele genialen Schaffens, die mit "Das hätte auch mein 3-jähriger hinbekommen" betitelt werden.

    Allerdings: Kunst ist frei.
    Also alles eine Frage der Definition. ;)

  • Vor 15 Jahren

    @mad season (« @Swingmaster Jazz (« Schade das Hermanns aufhört er war der einzige Lichtblick einer Oeden Veranstaltung. »):

    *schluck*
    die dauergrinsefresse mit den gagschreibern aus den siebzigern wird als "lichtblick" angesehen?

    :eek: :dsweat: :damn: »):

    ist eben Ansichtssache...

  • Vor 15 Jahren

    @mad season (« @Swingmaster Jazz (« Schade das Hermanns aufhört er war der einzige Lichtblick einer Oeden Veranstaltung. »):

    *schluck*
    die dauergrinsefresse mit den gagschreibern aus den siebzigern wird als "lichtblick" angesehen?

    :eek: :dsweat: :damn: »):

    jawohl.
    :smug:

  • Vor 15 Jahren

    schade... Er war echt ein kleiner Knuddelbär mit Grinsefaktor!
    Wird dem ganzen schlecht tun

  • Vor 15 Jahren

    @freddy (« @Testave (« jetzt mal ehrlich:

    warum schickt ihr deutschen keinen rapper hin? kaum ein land hat soviele gute am start - meint ihr nicht dass da auch die anderen länder aufmerksam werden wenn einer mit maske auftaucht, und die ganze zeit den middelfingah in die kamera hält? zwischen den langweiligen acts sicher eine abwechslung. »):

    jetzt mal ehrlich: zeig mir mal einen guten deutschen rapper, der eine maske auf hat. »):

    wenn wir doch nur doom einbürgern könnten...! der hat letztens n konzert gegeben und jemand anders war unter der maske oder so ähnlich. :lol: ich suchs mal raus.

    ich glaube schon, dass sido/bushido zumindest einen besseren platz belegen würden als den letzten, weil es einfach etwas besonderes ist und die texte sowieso niemand versteht.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @mad season (« @Swingmaster Jazz (« Schade das Hermanns aufhört er war der einzige Lichtblick einer Oeden Veranstaltung. »):

    *schluck*
    die dauergrinsefresse mit den gagschreibern aus den siebzigern wird als "lichtblick" angesehen?

    :eek: :dsweat: :damn: »):

    Hier gibt es eben viele Homosexuelle(ohne Wertung) »):

    Hö????

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @mad season (« @Swingmaster Jazz (« Schade das Hermanns aufhört er war der einzige Lichtblick einer Oeden Veranstaltung. »):

    *schluck*
    die dauergrinsefresse mit den gagschreibern aus den siebzigern wird als "lichtblick" angesehen?

    :eek: :dsweat: :damn: »):

    Hier gibt es eben viele Homosexuelle(ohne Wertung) »):

    Hö????

  • Vor 15 Jahren

    @intro (« @Ragism (« Ich glaube aber trotzdem, daß wirkliche Genialität von jedem augenblicklich erkannt wird (auch wenn die Reaktionen und Auslegungen sich von Mensch zu Mensch unterscheiden). »):

    Das glaube ich nicht.
    Nimm zum Beispiel einen begnadeten Free-Jazzer und einen Durchschnitts-Medlock-Hörer.
    Das gilt natürlich nicht durchweg und ausnahmslos.
    Doch es gibt sicher viele Beispiele genialen Schaffens, die mit "Das hätte auch mein 3-jähriger hinbekommen" betitelt werden.

    Allerdings: Kunst ist frei.
    Also alles eine Frage der Definition. ;) »):

    Okay, ist eine Frage der Definition. Ich meine einfach Stücke, die für sich stehen und nicht unbedingt in Genres oder Geschmäcker unterteilt werden müssen. Mozarts "Ave Maria" oder viele Stücke der Beatles sind einfach von sich aus so genial, daß sie jeder auch als solche erkennen wird (nur als Beispiel!). Man muss keine Klassik hören oder Rockmusik, um sie als klasse und für sich selbst stehend zu erkennen.

    Vorraussetzung ist natürlich wie immer, daß man richtig hinhört.

  • Vor 15 Jahren

    @robjir (« @Swingmaster Jazz (« @Testave (« jetzt mal ehrlich:

    warum schickt ihr deutschen keinen rapper hin? kaum ein land hat soviele gute am start - meint ihr nicht dass da auch die anderen länder aufmerksam werden wenn einer mit maske auftaucht, und die ganze zeit den middelfingah in die kamera hält? zwischen den langweiligen acts sicher eine abwechslung. »):

    Sido oder Bushido oder gar Banjo oder die gemeinsam als Trio??? (können die sich überhaupt leiden??) Sollten wir das Europa wirklich antun??? Ich hörs schon: Europa wir f***** dich... »):

    olli banjo in die gleiche ecke zu rücken zeigt dass du seine musik wenn überhaupt nur oberflächlich gehört hast

    er spricht sich gerade dagegen aus indem er sich über deren "ghetto-vokabular" lustig macht
    ---> "pistole" als anspieltipp nur um auch mal eine vorstellung davon zu bekommen

    halt die idee rapper4grand prix trotzdem für falsch »):

    Olli Banjo hab ich willkürlich genannt... sorry

  • Vor 15 Jahren

    @Swingmaster Jazz (« Jetzt gibts tatsächlich keinen Grund mehr Grand Prix zu gucken denn die Freude auf die Aftershow Party ist damit weg. Schade das Hermanns aufhört er war der einzige Lichtblick einer Oeden Veranstaltung. »):

    kann ich nur unter trash-fun-gesichtspunkten nachvollziehen.
    diese quälenden pre- und aftershows, bei denen es mir als hanseat regelmäßig vor restdeutschland und europa peinlich ist, zu suggerieren, dies sei hanseatisches party- show- und musikniveau.

    was - und das meine ich ganz ernst - ist daran unterhaltsam, abgesehen von der lust, die eigene peinlichkeitsghrenze regelmäßig unterbieten zu wollen?

    da verkauft dieser typ mit der marktschreierisch anbiedernden schleimigkeit eines reeperbahn-koberers jedes jahr aufs neue "nicole" als expertin, :rayed: ? echte musikerin und künstlerin.
    nichts, aber auch gar nichts sinnvolles außer ihren läppischen allgemeinplätzen zum thema grand prix wird dem zuschauer gegönnt.

    leicht stutenbissig abgehalfterte schlagertanten werden vom ndr auf die bühne gespuckt (wie hieß die noch? jedenfalls sagte sie bei der afterparty:"naja, no angels, man hätte ja auch mich da hinschicken können....mimimi).

    und natürlich: 80mio einwohner, aber der ndr weiß mal wieder nur asi medlock mit seiner bohlen-mülltonnen-komposition einzuladen dessen ewiglich aggressives schwuchtelkokettieren plus obligatorischer proloattacke (hamburg, ihr deggsägge) gerne von herrmanns mit der obligatorischen "du bist so natürlich"-huldigung versehen wird.
    ich bin überzeugt:
    rufus wainwright als bekennender homosexueller und songwriter von weltklasse würde ob solch überflüssiger stillosigkeit beiden aufs maul geben.

    armes deutschland muß immer den provinziellen teil seiner selbst präsentieren

    :conk:

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« (...)

    :conk: »):

    Zu allem, was du sagst: Wort!

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («

    armes deutschland muß immer den provinziellen teil seiner selbst präsentieren

    :conk: »):

    Dafür, wie dicht dieses Land besidelt ist, hat es aber auch eine Menge Povinz zu bieten...
    :D

    (Ja, ich weiß, dass Provinz nicht durch Einwohner/m² definiert wird. In Berlin wohnen einige der provinziellsten Menschen, die ich kenne)

  • Vor 15 Jahren

    Abgesehen davon dass ich Hermanny nie besonders leiden konnte, kann ich ihn gut nachvollziehen. Wenn er als Anhänger dieses Wettbewerbs mit ansehen muss wie dieses Spektakel mehr und mehr den Bach runtergeht, würde ich es nicht anders machen. Wir schicken ja aber auch nur noch seltsame (Guildo Horn, Stefan Raab), Talentlose (Corinna May) oder abgehalfterte (No Angels) ins Rennen. Nichts was wirklich darauf schließen lässt. dass wir diesen Contest ernst nehmen würden und auch erwarten würden Punkte zu kriegen oder zu gewinnen.

  • Vor 15 Jahren

    Wer ist denn "wir"? Ich kann mich z.B. nicht erinnern, in irgendeiner Weise irgendwen legitimiert zu haben, da in meinem namen teilzunehmen. Aber das nur am Rande...

  • Vor 15 Jahren

    Edit:

    Doppelpost gelöscht