Wenn in Oslo alles gut geht, suchen die ARD und Stefan Raab 2011 gemeinsam "Unseren Star für Berlin".

Hamburg (joga) - Die ARD will beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2011 wieder mit Stefan Raab und ProSieben zusammenarbeiten. Auch die Radiosender der ARD, die schon zu Lenas Erfolg einiges beigetragen haben, sollen wieder eingebunden werden.

Unabhängig vom Abschneiden von Lena Meyer-Landrut in Oslo sei die Kooperation schon jetzt ein so großer Erfolg, dass eine Fortsetzung sich lohne. Lena eroberte nicht nur Platz eins der deutschen Album- und Single-Charts, sie gilt bei den Buchmachern auch als Favoritin fürs Grand Prix-Finale. Sollte sie in Oslo tatsächlich gewinnen, dürfte die kommende Show wohl "Unser Star für Berlin" heißen.

"Never change a winning team"

"Never change a winning team", begründete der Vorstand der ProSiebenSat.1 Group Andreas Bartl die Neuauflage mit einer Fußballweisheit. Auch NDR-Intendant Lutz Marmor bediente sich bei der gestrigen Pressekonferenz eines Fußball-Vergleiches und nutzte die Gelegenheit zu einem kleinen Seitenhieb gegen DFB-Präsident Theo Zwanziger: "Anders als der DFB machen wir schon vor der Meisterschaft klar, wie es weitergeht".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Lena Meyer-Landrut

Am 29. Mai 2010 steht die 18-jährige Lena beim 55. Eurovision Song Contest in Oslo auf der Bühne - vor einem Millionenpublikum. Ihrem Status als Favoritin …

laut.de-Porträt Stefan Raab

Eine Kultfigur der Spaßgesellschaft: Ob als Komponist, Produzent, Interpret oder Moderator - Stefan Raab hat ein untrügliches Gespür für Marktbedürfnisse …

29 Kommentare