Superstar Gracia sicherte sich mit einer Chartplatzierung die "Wild Card" zur Teilnahme am Eurovision Song Contest-Vorentscheid. Die Jacob Sisters feat. Mosi und Stefan Raab gehen somit leer aus.

Berlin (chb) - Die letzte und zehnte Teilnehmerin für den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest steht fest: Gracia Baur sicherte sich dieses Jahr die begehrte "Wild Card". Bekannt gemacht hat sie ihr dritter Platz bei der ersten Superstar-Staffel. Die letzte Kandidatin für "Germany 12 Points" gab der NDR heute Morgen in einer Pressemitteilung bekannt.

Mit einem 20. Platz der Single "Run & Hide" in den deutschen Charts konnte sich die Sängerin ihre Teilnahme sichern, erläuterte die Pressesprecherin des Senders die Nominierung auf Anfrage von laut.de. Gracia will mit ihrem neuen Song, bei dem Produzent David Brandes (u.a. Vanilla Ninja) seine Finger im Spiel hatte, am 12. März in der Arena Berlin-Treptow punkten. BMG kündigte der Sängerin letztes Jahr nach 15 Monaten gemeinsamer Arbeit den Plattendeal. Das Debüt "Intoxicated" verkaufte sich nur 50.000 Mal.

Damit steht fest, dass weder ein Kandidat aus Stefan Raabs Bundesvision Song Contests, noch die Jacob Sisters am deutschen Wettbewerb teilnehmen. Die singenden Schwestern hatten vor, Mosis Stimme in ihrem Song "Moshammer Lebt" einzuspielen. Außerdem war geplant, dass der ermordete Münchner in Form einer lebensgroßen Puppe mit auf der Bühne steht. Beim Wettstreit in Kiew müssen die Interpreten jedoch live singen.

Per Telefon und SMS können die Zuschauer der Übertragung (ARD) von "Germany 12 Points" zuerst zwei Kandidaten ermitteln, die in die Endausscheidung kommen. In einem zweiten Wahlgang fällt die Entscheidung über den Sieger. Dieser tritt am 21. Mai in Kiew beim internationalen Finale für Deutschland an.

Weiterlesen

Grand Prix Gefickt wird nicht!

Für die Teilnahme an der deutschen Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest hat Udo Lindenberg seinen Song entschärft. Plattgefickt ... Plattgeliebt ... Wo ist denn da der Unterschied?

Noch keine Kommentare