Großbritannien hat gewählt und mit einer historischen Wahlbeteiligung von 70 Prozent gegen Europa gestimmt. Das vereinte Königreich wird die EU verlassen. Das "Out"-Lager setzte sich gegenüber den Brexit-Gegnern mit 52 zu 48 Prozent durch.

Der Pfund sank auf den niedrigsten Wert seit 1985, Premier …

Zurück zur News
  • Vor 7 Jahren

    Und was sagt Attention Whore Morrissey dazu?

  • Vor 7 Jahren

    Da kann ich eigentlich nichts tun, als mit einem hämischen Grinsen das Queen-Mum-Winken aufzusetzen.

  • Vor 7 Jahren

    Wenn Schottland dann in zwei Jahren aus der UK austritt und zurück in die EU kommt, ist Britannien ziemlich in den Arsch gekniffen oder?

    Soweit ich weiß, hat Schottland einen Großteil der Seerechte und Ölvorkommen.

    Naja. Selbst Schuld. Die Briten waren ja irgendwie immer schon seltsame Eigenbrütler. EU und Linksverkehr, Pfund, Zoll, Fuß & co passen einfach nicht zusammen.

  • Vor 7 Jahren

    Nichts versüßt einem den Tag mehr als arschverletzte Fans der EUdSSR. Demokratie ist schon scheiße, wenn nicht nach dem eigenen Geschmack gewählt wird, nech?

    • Vor 7 Jahren

      Was der Brexit auch zeigt: Relevant für eine Nation sind nicht in die in der Stadt lebende verbildete Elfenbeintürmler, Opportunisten und Salonkommunisten, sondern auf dem Land lebende praktisch veranlagte, bodenständige Menschen.

      Zudem gibt es in der Stadt natürlich viele Friedensreligiöse, denen die EU-Zensur und Denkverbote natürlich sehr gelegen kommen.

      Es geht ein Ruck durch Europa. Autochthone Völker positionieren sich gegen Merkels Überflutungspolitik, die auch die Briten zum "Du kannst mich mal" motivierte.

    • Vor 7 Jahren

      halt mal die backen du irrelevanter kackvogel

    • Vor 7 Jahren

      @buntspecht: ein sehr guter beitrag. alle macht den landlümmeln und hinterwäldlern! anhand deiner argumentation sollte aber auch den letzten großstadtbewohnern klar werden, dass die briten richtig gehandelt haben. es geht eben nichts über fundiertes hintergrundwissen.

    • Vor 7 Jahren

      Alle Macht dem Volke und nicht einer Kaste Linksintellektueller und US-Vasallen. Kannst ja dem Landwirt in Wales mal von Adorno erzählen. Satt wird er davon nicht. Das Volk hat entschieden und das haben die Verfechter von Demokratie gefälligst zu akzeptieren. Dass diese aber seit jeher nur selektiv Demokratie leben, hat man spätestens bei dem Umgang mit der AfD und PEGIDA gesehen. Die Realität namens Brexit war der Schlag in die Fresse, den diese Träumer selbst heraufbeschworen haben. Die EUdSSR ist am Ende, Frankreich wird folgen. Der Traum ist aus, um es mit Worten Rio Reisers zu sagen. Die Schweiz ist das beste Beispiel dafür, dass wir keine EU brauchen um erfolgreich zu sein. England hat ein Zeichen gesetzt: Pro Heimatliebe, gegen EU-Bevormundung und Zensur. Ab morgen läuft wieder Fussball. Da könnt Ihr dann wieder über Schweini und Poldi oder Jogis Körperausdünstungen sinnieren. Währenddessen bringen unsere "Volksvertreter" mal eben Zwangsstromzähler, Terrorgesetze und Netzsperren durch. Das Teile-und-herrsche-Spiel in seiner besten Form.

    • Vor 7 Jahren

      Der Buntspecht hat da schon teilweise Recht. Eine demokratische Einrichtung ist die EU sicher nicht.

    • Vor 7 Jahren

      Props für EUdSSR! Benutzen diese Spacken den Begriff wirklich? :D

    • Vor 7 Jahren

      @buntspecht: ich habe schlechte nachrichten für dich...du wirst auch nach dem zusammenbruch der eu nicht mehr cash kassieren und die blonde schenkelhexe ignoriert dich weiterhin. lenk deine energie doch lieber in eine positive richtung.

    • Vor 7 Jahren

      "Die Schweiz ist das beste Beispiel dafür, dass wir keine EU brauchen um erfolgreich zu sein." Da musste ich schmunzeln: "Die Schweiz wiederum ­wickelt fast 55 % ihrer Exporte mit der EU ab und bezieht von da 75 % ihrer Importe. Die EU ist damit mit Abstand der bedeutendste Handelspartner der Schweiz. Bei Dienstleistungen und Investitionen ist die gegenseitige Verflechtung noch grösser."

    • Vor 7 Jahren

      Nur so viel: Man sollte nicht auf die Demokratie pochen, wenn man aus Selbstsucht (Stichwort: Stolz) und Ignoranz für einen Austritt wählt und vor allem der kommenden Generation wissentlich die Zukunft verbaut, denn das hat genauso wenig mit Demokratie zu tun ;)

    • Vor 7 Jahren

      Und die Schweiz ist, bei all ihren Verträgen mit der EU, sicherlich kein Stück unabhängig von ihr, auch wenn viele das gerne herbeifantasieren.

    • Vor 7 Jahren

      Wir leben in einer Lobbykratie, die dem Drang autochthoner Völker zuwiderläuft. Die EUdSSR sorgt dafür, dass nationale Identitäten verloren gehen. Sogenannte "gewählte Volksvertreter" der linksgrünen Einheitspartei mit schwarzem Anstrich haben sich weit vom Volk entfernt und machen nur noch Politik für Lobbyisten und unsere Freunde aus Übersee. Es ist an Bewegungen wie PEGIDA und der AfD, das Land dem Volk zurückzugeben und Stärke einer nationalen Einheit wiederherzustellen. Immer mehr Schafe wachen auf und lassen sich nicht mehr für dumm verkaufen. Im Internet hat sich eine reichhaltige Szene entwickelt, die Lügenkonstrukte der BRiD aufdeckt und zeigt, wie auch Jahrhunderte nach Rom noch die Massen gelenkt werden, siehe Brot und Spiele. Recherchiert selbst, Stichworte: Daniele Ganser, Lihop, Gladio, propagandaschau, Anonymous Deutschland, NSL-Forum usw. Informiert Euch!

    • Vor 7 Jahren

      Ja, informiert euch!

    • Vor 7 Jahren

      knechti bist du es?

    • Vor 7 Jahren

      NSL-Forum. :D Da wird man doch auch von Hacke bis Nacke belogen.

    • Vor 7 Jahren

      @Ollivander
      das ist korrekt. Dennoch sind wir nicht in der EU. Ich persönlich bin der Meinung, das wir durchaus ein "geeintes Europa" brauchen. Wirtschaftlich usw. Die EU selbst ist aber nicht mehr zweckmässig und braucht massive Reformen.

    • Vor 7 Jahren

      @Cafi
      da würden dir die "Patrioten" ein gewaltiges Schnitzel an die Backe labern...

    • Vor 7 Jahren

      Interessiere mich für solche Themen bald nur noch als Zaungast. Keine Ahnung, was die Alten alle haben, dieses Geseier geht mir auf'n Sack. Ick mach mein Ding und die Römer machen ihr's... von diesen ganzen rückwärtsgewandten EU-Gegnern (Obacht! Hier ist noch von EU-Kritikern die Rede) wird es doch eh keiner zu irgendwas bringen, deren größte Errungenschaft wird für immer bleiben, dem konstruktiven Fortschritt im Weg gestanden zu haben.

      Was steht denn auf der agenda dieser tollen "alternativen" Parteien? Außer Aufhebungen und "zurück zu XY" sehe ich da nicht viel. Congrats, echt. Währendessen gibt es in Bereichen außerhalb der Politik zum Glück noch Leute, die sich Gedanken über die Zukunft machen.

      Dazu fällt mir immer diese Realsatire-Doku über Schloss Salem ein, wo der Reporter so ein paar Rotznasen fragt, was sie mal werden wollen. Als er dann den Beruf des Politikers vorschlägt, um auf deren Wünsche nach Einfluss und Macht einzugehen, winken die nur schmunzelnd ab.

      Schade, denn die Politik hätte nach wie vor mehr Macht als ihr die Leute zugestehen wollen.

    • Vor 7 Jahren

      Ach ja, speedi, äußere dich mal zu diesem brisanten Thema. :D

    • Vor 7 Jahren

      @mundanus
      Ich halte bezüglich Politik meinen Schnabel. Sollen die Leute doch labern was se wollen. Mir egal, solange die mich damit nicht volllabern.

      Ich muss zugeben, ich musste ziemlich lachen als du speedi dazu auffordertest sich dazu zu äußern. Aber lesen will ich seine Meinung dazu dann doch nicht. Vor allem braucht der 10 Seiten und dabei kommt auch nur sinnloses Zeug raus, dass niemand kapiert (er selbst wahrscheinlich auch nicht. )

      Ich habe mir allerdings abgewöhnt auf seine Postings eingzugehen. Da kann ich besser häkeln lernen als mit dem Ochsen zu diskutieren.

  • Vor 7 Jahren

    Die Fresse von dem hirnamputierten Nazi Farage ist wie ein Sandsack. Man könnte den ganzen Tag drauf einprügeln.

  • Vor 7 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 7 Jahren

    Und jetzt stimmen die Schotten ab, aus dem UK auszutreten. Was sagen eigentlich Mogwai dazu?

  • Vor 7 Jahren

    Laut und Politik ist wie Arsch auf Nagelbrett

  • Vor 7 Jahren

    The big fish eat the little ones
    The big fish eat the little ones
    Not my problem, give me some

    You can try the best you can
    You can try the best you can?
    The best you can is good enough