Die Poplegende singt sich 2012 mit der Single "White Light" zurück ins Bewusstsein.

Konstanz (mb) - Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Nachdem es lange still um ihn war, meldet sich George Michael nun schon vor der alljährlich wiederkehrenden "Last Christmas"-Heimsuchung mit neuer Single zurück.

Mehr Models!

Für das Video zu "White Light" hat er sich wieder einmal Prominenz ins Boot geholt: Supermodel Kate Moss. Nachdem er 1990 den Superhit "Freedom" mit fünf Catwalk-Schönheiten, darunter Naomi Campbell und Cindy Crawford, gedreht hat, erweist ihm nun auch Kate die Ehre.

Im Clip zu "White Light" spielt die Britin Georges Schutzengel. Der Song handelt von seiner schweren Lungenentzündung, an der er im vergangenen Jahr fast gestorben wäre. Aber: "I'm Alive!"

Dankeshymne an die Fans

George Michael betrachtet den Song als eine Dankeshymne an seine Fans, wie er im April dieses Jahres twitterte: "Er ist für euch alle, für jeden, der für mich gebetet hat, und für jeden, der mich auf der Straße gefragt hat, wie es mir geht."

Weiterlesen

laut.de-Porträt George Michael

Er gilt als einer der absoluten Superstars der 80er Jahre neben Michael Jackson, Madonna und Prince. Ähnlich der Metamorphose seines Nachfolgers Robbie …

1 Kommentar