Selbst nach dem Tod George Harrisons ist das Leben seiner Familie von der Normalität noch weit entfernt. Vor kurzem begann ein Gerichtsstreit um alte Fotos des berühmten Ex-Beatles.

Los Angeles (psj) - Man möchte es ihnen wirklich ersparen. Seit dem Tod des Ex-Beatles George Harrison kommt die Familie des Stars nicht mehr aus den Schlagzeilen und muss etliche juristische Schlachten schlagen. Bisher ging sie meist als Verlierer vom Platz. In einem Rechtsstreit um alte Fotos des Musikers soll sich das nun ändern. Traurigerweise stammt der Übeltäter diesmal aus der eigenen Familie.

Georges Schwager Carl Roles, der Mann von Olivia Harrisons Schwester, soll in den siebziger Jahren aus dem Haus der Familie einige persönliche Gegenstände entwendet haben. Die Roles durften dort unter der Bedingung, das Anwesen zu pflegen, wohnen. Als 1980 eine Schlammlawine das Haus zerstörte, ließ das Ehepaar wohl einiges mitgehen. Es konnte nie bewiesen werden - bis jetzt. Denn kurz nach dem Tod des krebskranken Musikers wurde ein Journalist in Florida angerufen und gefragt, ob er nicht einige Fotos von Harisson kaufen wolle, mit denen man "eine Menge Geld" machen könne.

Daraufhin ermittelte das FBI. Ein Undercover-Agent vereinbarte ein Treffen, zudem Carl Roles neue Frau Carol erschien. Sie zeigte dem Agenten zehn Kisten voller Fotos. Eine dieser Kisten war - anscheinend in Erwartung beträchtlicher Gewinne - siegessicher mit "GH $TUFF" betitelt. Angesichts dieser Beweise folgte das Gericht der Klage der Witwe Olivia und sprach eine einstweilige Verfügung aus, nach der die Bilder nicht verkauft werden dürfen. Die Frage des Besitzes muss allerdings in einer weiteren Verhandlung geklärt werden.

Zusätzlich läuft noch ein Verfahren gegen Olivia und einige Freunde, die angeblich einen falschen Ort im Totenschein angegeben hatten, vermutlich um Fans fernzuhalten. Der musikalische Nachlass des Gitarristen erlebt derweil ein erfreulicheres Revival. Allein die neu aufgelegte Single "My Sweet Lord" wird vermutlich in mehreren Ländern auf Platz Eins der Charts einsteigen - direkt nach der ebenfalls verstorbenen Aaliyah.

Weiterlesen

laut.de-Porträt George Harrison

"Sie ignorierten mich." John Lennon und Paul McCartney "waren zweifellos talentiert und bildeten ein gutes Duo. Ihr Ego war aber so groß, dass kaum Raum …

Beatles George Harrison ist tot

Ex-Beatle und Weltstar George Harrison hat gestern Mittag den Kampf gegen den Krebs verloren. Er starb um 13.30 Uhr in der Wohnung eines Freundes.

Noch keine Kommentare