Auch wenn das Tribute-Konzert nach 24 Stunden ausverkauft war und seine Platten prima laufen: den "Sir George" wird es wohl doch nicht geben.

Liverpool (joga) - Die Liverpooler Presse ist enttäuscht: ein Sekretär des englischen Premierministers hat klar gestellt, dass George Harrison, der berühmte vor kurzem verstorbene Liverpooler, wohl doch keinen Ritterschlag von der Queen erwarten darf. Anders lautende Presseberichte seien falsch.

"Die Regeln sehen ausdrücklich vor, dass ein posthumer Ritterschlag nur bei besonderer Tapferkeit möglich sei", schreibt Downing Street-Sekretär William Chapman in einem Brief und betont, dass auch nicht vorgesehen sei, diese Regeln zu ändern.

Beim Volk ist Mr. Harrison aber schon lange beliebt wie ein Sir: Seine kürzlich neu veröffentlichte Hit-Single "My Sweet Lord" ging in den englischen Single-Charts gleich auf Platz Eins. Und das für den 24. Februar in Liverpool geplante Tribute-Konzert war nach 24 Stunden ausverkauft, obwohl die Tickets etwa 25 Euro kosten und das Line Up noch komplett unbekannt ist.

Weiterlesen

laut.de-Porträt George Harrison

"Sie ignorierten mich." John Lennon und Paul McCartney "waren zweifellos talentiert und bildeten ein gutes Duo. Ihr Ego war aber so groß, dass kaum Raum …

Noch keine Kommentare