Seite 16 von 30

Platz 15: Der Morgen stirbt nie: K.D. Lang - "Surrender"

Was genau ging da bei "Der Morgen stirbt nie" eigentlich schief? Eigentlich stand die stimmgewaltige K.D. Lang bereits als Interpretin des Titelstücks fest. Da Sheryl Crow aber damals den größeren Namen und das hübschere Lächeln hatte, wurde kurzfristig umgeplant. Crow schrieb mit Mitchell Froom "Tomorrow Never Dies" eine gute Nummer, die ihre gesanglichen Fähigkeiten jedoch klar übersteigt. K.D. Langs deutlich besserer Song bekam kurzerhand den neuen Titel "Surrender" verpasst und wurde in den Abspann verbannt. Irgendwie passt dieser Außenseiterstatus dann doch wieder perfekt zu seiner Interpretin. Wäre alles wie ursprünglich gedacht gelaufen, sie und "Surrender" stünden heute in einer Reihe mit Adele, Tina Turner, Gladys Knight und Shirley Bassey.

Seite 16 von 30

Weiterlesen

1 Kommentar