Neben einem verrückten Tanz und einem abgedrehten Video enthält Psys Pferde-Hit auch noch Musik. Damit lässt sich einiges anstellen.

Konstanz (sit) - Dem Hype um den "Gangnam Style" kann sich auch laut.de nur teilweise entziehen, auch wenn wir es bislang ambitioniert versucht haben. Doch spätestens, nachdem Google-Manager Nikesh Arora kürzlich verkündete, mit dem YouTube-Video acht Millionen Dollar an Werbeeinnahmen erwirtschaftet zu haben und Psy im Vorbeigaloppieren die Eine-Milliarde-Clipaufrufe-Grenze knackte, müssen auch wir dem Koreaner anerkennend zunicken.

Vor einiger Zeit zollten wir dem albernen Pferdetanz hier mit einer Klickstrecke Tribut. Nun ist die Musik an der Reihe. Weil das Originalvideo inzwischen einen ultralangen Bart hat, betrachten wir an dieser Stelle statt dessen die kreativsten Tribute-Videos. "Gangnam Style" für alle! Denn galoppiert wird mittlerweile in so ziemlich jedem musikalischen Genre.

Die kreativsten Gangnam Style-Tributes

Weiterlesen

laut.de-Porträt Psy

"Oppan GANGNAM STYLE!" - An diesem Video kam man im Sommer 2012 nur schwer vorbei, denn hier werden Weltrekorde gebrochen. Bereits im September ist Gangnam …

18 Kommentare