Am Dienstag musste sich Tony Yayo vor Gericht verantworten. Ihm wird zu Last gelegt, den Sohn des The Game-Managers Jimmy Rosemond an eine Wand gedrückt, beschimpft und geohrfeigt zu haben. Das Angebot von neuen Monaten Haftstrafe für die Bedrohung und Gefährdung Minderjähriger schlug der Rapper …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Ich weiss sehr gut wovon du redest. Aber ich gebe dir mal das zu bedenken:

    Wenn ein Erwachsener ein Kind schlägt, dann entscheidet der Erwachsene, was er für gerechtfertigt und angemessen hält. In jedem einzelnen Fall. Glaubst du, dass es dafür eine objektive Wahrheit gibt? Für DICH ist vielleicht eine Ohrfeige angemessen, für den nächsten sind es zwei Ohrfeigen. Wenn er mal im Stress ist, können es auch schnell mal 3 sein.

    Abgesehen davon, dass körperliche Züchtigung in Deutschland gesetzlich im Misshandlungsbereich angesiedelt ist, finde ich es sehr fragwürdig, ob es einen Bereich körperlicher Handlungen geben darf, in der der Täter das Recht hat, die Angemessenheit zu bestimmen.

    Kinder, die deine Mutter beleidigen, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit schon oft misshandelt worden. Wenn Du es schaffst, ihnen durch Schläge soviel Angst beizubringen, dass sie es in DEINER Gegenwart nicht mehr tun, hast du SIE dann erzogen? Haben sie dadurch VERSTANDEN, dass sie deiner Mutter Respekt schulden? Findest Du es grundsätzlich gut, dass die Angst vor Schlägen zum Alltag eines Kindes gehören sollte?

    Das mit den "antiautoritären" Kindern kannst du getrost vergessen, denn du sprichst nicht von antiautoritärer Erziehung, sondern von Vernachlässigung, was auch eine Form von Misshandlung ist. "Antiautoritär" (und ich bin kein Verfechter dieser Erzeihungsform!) heisst mit Sicherheit nicht "sich nicht um sein Kind kümmern".

  • Vor 16 Jahren

    Ich weiß nur, dass es demütigend ist von den eigenen Eltern geschlagen zu werden .PUNKT.