50 Cent hat mit der Prügelei seines Kollegen Tony Yayo nichts zu tun, behauptet sein Anwalt. Irgendwo hört die Freundschaft halt auf.

New York (mis) - Nachdem G-Unit-Mitglied Tony Yayo letzte Woche einen 14-Jährigen New Yorker auf offener Straße angegriffen hatte, weist 50 Cents Anwalt nun Berichte zurück, wonach Fiddy bei dieser Aktion dabei gewesen ist. Selbst Übeltäter Yayo besteht weiterhin auf seiner Unschuld. Der Rapper machte sich der Bedrohung und Gefährdung Minderjähriger schuldig, als er vergangene Woche den Sohn des The Game-Managers Jimmy "Henchman" Rosemond mit einem Czar-T-Shirt erblickte und die Fassung verlor.

Yayo soll den Jungen Augenzeugen zufolge an die Wand gedrückt, beschimpft und geohrfeigt haben, nachdem dieser die Czar Entertainment-Büros verließ. Diese liegen praktischerweise genau gegenüber den Räumen von Yayos Management, die der G Unit-Rapper im Beisein von 50 Cent verlassen haben soll.

Obwohl Marvin Bernard, wie Yayo bürgerlich heißt, die Vorwürfe bestreitet, soll der Junge ihn bereits identifiziert haben. Gegen Bezahlung von 5.000 Dollar Kaution kam er zwar gleich wieder auf freien Fuß, muss sich aber am 25. April vor Gericht verantworten. Vom Rummel profitieren dürfte derweil sein G-Unit-Kollege Young Buck, dessen zweites Soloalbum "Buck The World" dieser Tage in Europa erscheint.

Weiterlesen

G-Unit Deutscher wird Haus-Produzent

Hamburg Finest-Producer PhreQuincy hat einen Management Deal mit dem G-Unit Records Co-Präsidenten Sha Money XL unterschrieben und wird gleichzeitig offizieller In-House-Produzent von G-Unit Records.

G-Unit 50 Cent-Label signt Neunjährigen

Die Suche nach Talenten fürs millionenschwere Musikbiz treibt immer kuriosere Blüten. Die Scouts des G-Unit-Labels sind in der Grundschule fündig geworden. Die neueste Verpflichtung heißt Lil' He und ist zarte neun Jahre alt.

The Game Rapper disst David Beckham

Familie Beckham steht kurz vor dem Umzug nach Los Angeles, und schon wartet die erste Herausforderung auf David: The Game hält nicht viel von den Fußballkünsten des Engländers.

laut.de-Porträt Tony Yayo

"Mach's wie wir, Generation T! Es trägt sich einfach besser, wenn man dazu steht, und jedes T-Shirt hat seine Geschichte, also spitz' Deine Ohren, wenn …

laut.de-Porträt G-Unit

Return Of Tha Hype, das Sequel. Im Dezember 2003 führt Rap-Superstar 50 Cent nach einjährigem Mixtape-Vorspiel seine G-Unit ins Feld des Rapgames. "Beg …

5 Kommentare

  • Vor 17 Jahren

    Naja eine Ohrfeige ist für mich noch keine Prügelei, das ist eher sowas wie Angst machen. Hauptsache er hat seine Knarre stecken gelassen...

  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous (« Zurück in Knast mit ihm! So primitiv diese Farbigen Rapper! »):

    Ja, und am besten gleich alle anderen "farbigen" Rapper mit dazu - die haben ohnehin bestimmt alle Vorstrafen, und Prävention ist immerhin besser als Nachsicht... nich? :\

    Ach komm, lass den Dreck doch bitteschön woanders ab.

  • Vor 17 Jahren

    Seeehr differenziert, werter Gast... Am besten, wir teilen die öffentlichen Verkehrsmittel auch wieder in zwei Hälften, damit auch jeder weiss, wo sein Platz ist...

    Man könnte meinen, die Zeiten hätten sich gar nicht geändert... Traurig tief!

  • Vor 17 Jahren

    nein. es macht dich nur zu nem vollidioten. zwischen unterschicht und primitiv ist kein kausalzusammenhang, und solche texte wie yayo zu schreiben kriegst DU garantiert nicht hin. davon abgesehen ist "so primitiv diese farbigen rapper" definitiv auf die hautfarbe gemünzt, und nichts anderes, und du beleidigst unsere intelligenz, wenn du jetzt mit schwachbrüstigen ausreden kommst.

    und zu diesem kk-typen... nett, dass du die definitionsvollmacht besitzt, zu sagen, worauf die evolution stolz wäre und worauf nicht. gangstarap mit rap von farbigen gleichzusetzen beweist irgendwie, dass du wahlweise keine ahnung oder einfach nur derbe vorurteile hast.
    und ja, meinetwegen ist es das gute recht eines jeden, farbige rapper primitiv zu finden. dann ist es aber auch mein gutes recht, diese meinung voll fürn arsch und den vertreter der meinung für nen vollidioten zu halten und ihm nahezulegen, mal das lyrische genie eines nas auf sich wirken zu lassen.

    ich kann tony yayo nicht ausstehen. ich mag seinen rap nicht, ich halte diesen typen für einen deppen und ein menschliches arschloch. aber eure ansicht mieft deutlich nach brauner scheiße, und lieber hab ich 20 000 gangsterrapper die kinder vermöbeln im radio als reaktionäre, vorurteilsbheaftete kackmeinungen im forum meines vertrauens.

  • Vor 17 Jahren

    !!! Den Beitrag unterschreib ich.