Fynn Kliemann steht weiter unter Druck. Nachdem ihm Jan Böhmermann im "ZDF Magazin Royale" betrügerische Geschäftspraktiken beim Verkauf medizinischer Masken vorgeworfen hatte, kündigten zahlreiche Kooperationsarbeiter die Zusammenarbeit mit dem YouTuber auf. Wie DWDL.de berichtet, hat sich nun …

Zurück zur News
  • Vor einem Jahr

    Das ein Millionär und bekannter Youtuber Fördergelder in der Höhe bekommen sollte, ist es eh ne unfassbare Frechheit.

    • Vor einem Jahr

      @KyleButler:
      Sollte er ja auch nicht ...?
      Es sollte ein Projekt aus dem Boden gestampft werden, an dem er beteiligt ist. Zur Umsetzung wurde ein Fördertopf zur Verfügung gestellt. Das heißt weder, daß das die kompletten Produktionskosten sind, noch heißt es, daß das Geld vollständig in Kliemanns nachhaltig und ordnungsgemäß gefertigter Jutetasche gelandet wäre.
      Gruß
      Skywise

    • Vor einem Jahr

      Das ist nicht ganz mein Problem. Ist genau so ein Problem wie wenn Til Schweiger regelmäßig Fördergelder erhält.
      Es geht um Fördergelder die eher unbekannte Künstler fördern sollten. Aber stattdessen landen die Gelder immer wieder bei etablierten Leuten.

    • Vor einem Jahr

      @KyleButler:
      Heißt, wenn ein Filmprojekt gefördert wird, ist das so lange in Ordnung, bis mit Mario Adorf und Matthias Schweighöfer zwei bekannte Gesichter aus Interesse ihre Beteiligung zusagen, dann sind dem Projekt die Fördermittel zu entziehen?
      Ich denke schon, daß so etwas wie Nachwuchspreise oder Fördermittel an sich häufig genug bei weniger etablierten Leuten landen. Man macht aber um sie weniger Tamtam, weshalb oft genug der breite Mann von der Straße nicht mitkriegt, wo das Geld gelandet ist, weil - wer interessiert sich schon für das Kleingedruckte, das weniger etablierte Leute verursachen? Stars und solche, die sich dafür halten und sich aus dem Grund in der Öffentlichkeit zum Vollhonk machen, bieten Schlagzeilen mit mehr Fruchtfleisch.
      Gruß
      Skywise