Nach einem Jahr Pause findet der berühmte Gesangswettbewerb Eurovision Song Contest kommendes Wochenende in Rotterdam trotz Pandemie statt. Für den aus dem Ruhestand agierenden Stefan Raab und dessen Haus-und-Hof-Sender ProSieben aber kein Grund, die 2020 eiligst aus der Taufe gehobene Ersatzveranstaltung …

Zurück zur News
  • Vor 2 Jahren

    Helge großartig wie immer. Dass diese humorlosen tiktok/twitterspacken da nicht drüber lachen konnten macht’s umso wertvoller.

    • Vor 2 Jahren

      Helges Großartigkeit nährt sich ja auch eher aus dem was er nicht tut oder sagt. Schlecht ist er immer dann, wenn er sich anpasst oder Dienstleister wird. Auf Konzerten kann man da immer recht gut eine Dichotomie im Publikum feststellen. Uiiii, Katzeklo, yeayyy... Dieses Udo Ding find ich deshalb zb allerdings auch nur halbgeil. Wenn auch um Welten besser, hat das immer so einen Ingo Appelt Beigeschmack

    • Vor 2 Jahren

      Die beiden Male, die ich Helge hier in FFM in der Alten Oper gesehen habe, konnte ich diese Dichotomie nicht feststellen. Da waren die Katzeklo-Fans doch deutlich in der Minderheit, wenn überhaupt vorhanden. Der Großteil waren imo Leute, die an den „richtigen“ Stellen gelacht oder geschwiegen haben. Insofern war da ne angenehme Homogenität im Publikum, was das Verstehen oder gar Fühlen der Performance betraf.
      Ich habe letztens bei YouTube nen Auftritt von Helge bei Krömer gesehen, bei dem auch Gregor Gysi zu Gast war. Bevor man überhaupt ins Gespräch kam, hatte Gysi schon eingeworfen, man wolle unbedingt Katzeklo hören. Wollte einen auf „ich kenne Helge Schneider“ machen, hat aber damit nur das Gegenteil dessen demonstriert. Da hatte er bei Krömer und Helge direkt verloren.
      Diese Gregor Gysis habe ich aber auf Helge Schneider Konzerten nicht angetroffen oder zumindest nicht wahrgenommen.

    • Vor 2 Jahren

      In Hannover zb war es ganz anders. Während der musikalischen Darbietungen wurde vermehrt laut gelabert, gezündet haben vorrangig 30 Jahre alte Schenkelklopfer...

    • Vor 2 Jahren

      Was wiederum das beweist, was die UF einfach, aber unmissverständlich mit „alles außer Frankfurt ist scheiße“ beschreiben :D

      Das mit dem lauten Gelaber während der Instrumentalteile hatte ich hier auch befürchtet, war aber wie gesagt glücklicherweise sehr angenehm. Kommst einfach nächstes mal mit nach FFM, is ja aach net so weit.