In einem Interview hat sich Freddy Quinn in ungewöhnlich scharfer Form von seinem Publikum distanziert. "Meine Fans interessieren mich nicht mehr", sagte der Sänger, der mit Liedern wie "La Paloma", "Junge Komm Bald Wieder", "Aloa Ohe" und "Auf Der Reeperbahn, Nachts Um Halb Eins" berühmt wurde.

Freddy …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Zitat (« ...sagte der Sänger der Neuen Post, dem Fachblatt für Frauen jenseits der Menopause. »):

    :lol:

    mal wieder eine journalistische meisterleistung! :D

  • Vor 14 Jahren

    @Manschloch (« WER IST EIGENTLICH FREDDY QUINN? »):

    Na auf jedenfall kein Schleimscheisser :lol:

  • Vor 14 Jahren

    [b:ca1a6eb187][color=darkred:ca1a6eb187]Jetzt reichts!! Gebt uns die Kohle zurück![/color:ca1a6eb187][/b:ca1a6eb187]

    :D

  • Vor 14 Jahren

    Sowas sollte man sich überlegen ^^

    Nicht gerade sehr... Na ja... Diensleistung... *eyesroll*

    War ja sinst eigentlich immer en prima Entertainer...

    Tja... Eigentor...^^

  • Vor 14 Jahren

    @laut.de («

    der mit Liedern wie "La Paloma", "Junge Komm Bald Wieder", "Aloa Ohe" und "Auf Der Reeperbahn, Nachts Um Halb Eins" berühmt wurde. »):

    War "Auf der Reeperbahn, Nachts um Halb Eins" nicht von Hans Albers? Bin in diesem Metier nicht allzu bewandert, evtl. hat Freddy Quinn das auch mal gesungen, dennoch: bleibt bitte sachlich!

    P.S.: Was beschweren sich die meisten hier eigtl. über die Themenwahl? 1. Es ist ein Musikportal, da kann man auch mal über die bekannteren Volksmusikvertreter berichten.
    2. Gibt es weitaus uninteressante News, die von sogenannten "Stars" handeln. Aber jedem sein Bier!

  • Vor 14 Jahren

    Wenn Freddy Quinn das wirklich so gesagt hat, fimd ich ihn jedenfalls wiedermal erheblich cooler als die Ärzte oder die Puhdys mit ihrer ganzen albernen "Fankultur".

  • Vor 14 Jahren

    @Anonymous (« Krasse Punk-Attitüde ;) »):

    Ein bisschen Gallagher, ein bisschen Doherty...

    Zumindest passt es unter diesem Augenwinkel eher auf diese Seite :D

  • Vor 14 Jahren

    Und vor Schreck laufen ein paar Tröpfchen mehr in die Rentnerwindel.

    Aber was hat ein derartiger Artikel auf laut.de zu suchen? Wir sind weder Ziel- noch Interessentengruppe, und so wahnsinnig lustig war das jetzt auch nicht.

  • Vor 14 Jahren

    oh. du hast die definitionsmacht und entscheidest, wer zielgruppe ist?

    ICH freu mich immer, über freddy zu lesen. :ill:

  • Vor 14 Jahren

    ich nicht. ich find freddy voll anmaßend.

  • Vor 14 Jahren

    @Vicious! (« @laut.de (« »):

    War "Auf der Reeperbahn, Nachts um Halb Eins" nicht von Hans Albers? Bin in diesem Metier nicht allzu bewandert, evtl. hat Freddy Quinn das auch mal gesungen, dennoch: bleibt bitte sachlich! »):

    richtig. aber er hats gecovert.

    Übrigens: Freddy Quinn ist mein Nachbar (von gegenüber)(komm ja schließlich auch aus Hamburg). Also wenn jemand ihm schon immer was sagen wollte, ich leite es weiter!!!

  • Vor 14 Jahren

    jo... Wenn ihr das Alstertaler Einkaufszentrum kennt. Dann wisst ihr wo er wohnt...

    kritenbarg 30 oder so wohnt er. Man erkennt das Haus an den Bodyguards die durchgängig diese äußerst wichtige Person im deutschen Musikbuissnes bewachen^^

  • Vor 14 Jahren

    Der Mann wird 76, da wird schon Demenz im Spiel sein. Seine Fans zu verprellen ist nicht grad die feine englische Art. Obwohl er ja nicht mehr auf sie angewiesen ist. Wird wohl die Senioren-Selbstmord-Rate in den nächsten Tagen steigen.

  • Vor 14 Jahren

    @freddy (« oh. du hast die definitionsmacht und entscheidest, wer zielgruppe ist? »):

    Nein, aber:

    Zitat (« Der Internet-Musikkanal laut.de ist mit 11,7 Millionen Seitenabrufen im Monat bei 2,4 Millionen Besuchen (IVW, Januar 2007) das populärste Musik-Portal im deutschen Web. LAUT-LeserInnen sind im Kern zwischen 14 und 34 Jahre alt, sind unterhaltungs- und technikaffin. Neben der Musik zählen Freizeitaktivitäten sowie Kino/Video, Computer/Internet, Bücher/Lesen und Sport/ Fitness zu den Hauptinteressengebieten. 46% der UserInnen besuchen LAUT täglich, weitere 21% schauen mindestens einmal in der Woche herein (Quelle: LAUT-Leserbefragung). »):

  • Vor 14 Jahren

    @freddy («
    ICH freu mich immer, über freddy zu lesen. :ill: »):

    :bub:

    Mein Lieblingssong:

    Wer will nicht mit Gammlern verwechselt werden? WIR!
    Wer sorgt sich um den Frieden auf Erden? WIR!
    Ihr lungert herum in Parks und in Gassen,
    wer kann eure sinnlose Faulheit nicht fassen? WIR! WIR! WIR!

    Wer hat den Mut, für euch sich zu schämen? WIR!
    Wer läßt sich unsere Zukunft nicht nehmen?WIR!
    Wer sieht euch alte Kirchen beschmieren,
    und muß vor euch jede Achtung verlieren? WIR! WIR! WIR!

    Denn jemand muß da sein, der nicht nur vernichtet,
    der uns unseren Glauben erhält,
    der lernt, der sich bildet, sein Pensum verrichtet,
    zum Aufbau der morgigen Welt.

    Die Welt von Morgen sind bereits heute WIR!
    Wer bleibt nicht ewig die lautstarke Meute? IHR!
    Wer sagt sogar, daß Arbeit nur schändet,
    so gelangweilt, so maßlos geblendet? IHR! IHR! IHR!

    Wer will nochmal mit euch offen sprechen? WIR!
    Wer hat natürlich auch seine Schwächen? WIR!
    Wer hat sogar so ähnliche Maschen,
    auch lange Haare, nur sind sie gewaschen? WIR! WIR! WIR!

    Auch wir sind für Härte,
    auch wir tragen Bärte,
    auch wir geh´n oft viel zu weit.
    Doch manchmal im Guten,
    in stillen Minuten,
    da tut uns verschiedenes leid.

    Wer hat noch nicht die Hoffnung verloren? WIR!
    Und dankt noch denen, die uns geboren? WIR!
    Doch wer will weiter nur protestieren,
    bis nichts mehr da ist zum protestieren? IHR! IHR! IHR!

    :klatbier:

    :sing:

  • Vor 13 Jahren

    Hey Leute ! Ihr habt Ihn doch zu Euren Symbol gemacht.Habt Ihn in den Himmel gehoben und seid Ihm förmlich in den Arsch gekrochen.Jetzt wo er Kohle bis zum Abwinken hat kommen solche Sprüche.
    Ich habe Ihn noch mal auf die schnelle 300 Euro aus der Tasche gezogen. Habe Ihm seine eigenen Schallplatten zurück verkauft. 5 Stück für 300 Euro.
    Diese Scheiben waren für jemand Persönlich Gewidmet und Daher diese Kohle wert.

  • Vor 13 Jahren

    @Vicious! (« @laut.de («

    der mit Liedern wie "La Paloma", "Junge Komm Bald Wieder", "Aloa Ohe" und "Auf Der Reeperbahn, Nachts Um Halb Eins" berühmt wurde. »):

    War "Auf der Reeperbahn, Nachts um Halb Eins" nicht von Hans Albers? Bin in diesem Metier nicht allzu bewandert, evtl. hat Freddy Quinn das auch mal gesungen, dennoch: bleibt bitte sachlich!

    P.S.: Was beschweren sich die meisten hier eigtl. über die Themenwahl? 1. Es ist ein Musikportal, da kann man auch mal über die bekannteren Volksmusikvertreter berichten.
    2. Gibt es weitaus uninteressante News, die von sogenannten "Stars" handeln. Aber jedem sein Bier! »):

  • Vor 13 Jahren

    Also ich habe fast 600 Lieder von Freddy Quinn .Bin ein Fan seiner Lieder aber nicht von von den Menschen Freddy Quinn
    Ich Vergöttere Ihn nicht.Er ist auch nicht meine Leit Kuh der ich ständig folge.Habe noch kein Geld für seine Konzerte aus gegeben und in den Frühen 50ziger Jahren ganz selten eine Platte gekauft.Durch Intensives Sammeln habe ich doch viele Lieder bekommen die ich für Null Euro erhalten habe.