Die Rapperin Foxy Brown wird durch eine seltene Krankheit langsam taub. Möglicherweise kann ihr Gehör nur mit Hilfe eines Implantats wieder hergestellt werden.

New York (bin) - Das etwas mit ihr nicht stimmt, bemerkte Foxy Brown im Studio mit Jay-Z. Oder eben doch nicht. Denn als ihr Freund und Vorgesetzter (Jay-Z nahm sie unter Vertrag, nachdem sie bei Def Jam rausgeflogen war) die Rohfassung ihres neuen Album "Black Roses" anhörte, bemängelte er die deutliche Übersteuerung der Aufnahmen - Foxy war das allerdings gar nicht aufgefallen. Nachdem sie einige Anrufe aufgrund des verschwindend leisen Klingelns verpasst hatte und die Leute in ihrer näheren Umgebung plötzlich nur noch in Flüsterlauten sprachen, beschloss die New Yorkerin, zum Arzt zu gehen.

Der diagnostizierte eine seltene Krankheit, die nur in einem von 10.000 Fällen auftritt und das Gehör immer weiter schwächt. Foxy zweifelte jedoch an der Glaubwürdigkeit des Heilkundigen. In einem Interview mit dem People Magazine erzählte sie: "Ich spüre zwar, dass mein Gehör langsam schlechter wird, aber Gott würde mir so was nie antun. Das kann mir einfach nicht passieren!" Als die Rap-Lady eines Morgens jedoch aufwachte und taub war, nahm sie den Befund endlich ernst.

Mittlerweile hat sie sich einigen Operationen unterzogen, bei denen ihr Hörvermögen wieder auf 20% angehoben werden konnte. Nun hofft Foxy Brown auf eine vollständige Heilung. Spezialisten teilten ihr mit, dass sie durch ein Implantat möglicherweise wieder richtig hören könnte.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Foxy Brown

Sie teilt zwar den Namen mit jener anderen, legendären, schwarzen sexy Powerfrau, aber wenn man heute von Foxy Brown spricht, dann denkt man einen Körper, …

Noch keine Kommentare