Zwei der spannendsten Electronica-Stimmen des Jahrzehnts kommen auf "The Difference" zusammen.

Oakland (ynk) - Flume hat sich in den letzten Jahren als Gestaltwandler gezeigt. Von seinen Anfängen im Downtempo und der experimentellen Elektronik zum Future Bass-Klassiker "Skin" hatte sich sein jüngstes Mixtape "Hi My Name Is Flume" in alle möglichen Richtungen ausgedehnt. Der gemeinsame Nenner waren die Gäste, die Input und Ideen mitbrachten. Diesen Pfad beschreitet der australische Produzent nun weiter und holt sich für eine neue Single Toro Y Moi ins Boot:

Als Chillwave-Ikone liefert dieser auf "The Difference" einen denkbar entspannten Sound an, die Vocals klingen glasklar, die Melancholie kommt unterschwellig und alles driftet in einer sonnigen, beständigen Trübheit vor sich hin. Passend untermalt wird es von einem simplen, aber überraschend effektiven Video, das mit Split-Screen und trippigen visuellen Effekten die Stimmung des Songs stärkt. Flume selbst schrieb zu dem Song, dass die erste Kollaboration mit Toro ihm ein Anliegen wäre, denn er sei "schon lange ein Fan des Musikers gewesen".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Flume

Den Cornflakes sei Dank: Als Harley Streten mit 13 beim Frühstück eine simple Musiksoftware als Packungsbeilage erfischt, ist es um sein Produzentenherz …

laut.de-Porträt Toro y Moi

Chaz Bundicks Markenzeichen ist seine Brille. Aus den kreisrunden Gläsern blickt schüchtern ein Paar brauner Augen, das jedoch gleichzeitig von smarter …

Flume Skin

Das ist fast zu groß. Und zu anders. Und zu seltsam.

Noch keine Kommentare