Wie so oft im ach so harten Rap-Game beweist auch in diesem Fall ein altes Sprichwort seine Gültigkeit: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Haben sich Fler und Bushido nach dessen Abgang bei Aggro Berlin nicht kräftig geschmäht? Egal. Jetzt breiten auch die ganz harten Jungs den rosaroten Mantel …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Meint hier einer, dass das ihre Fans je interessiert hat? :rolleyes:

  • Vor 14 Jahren

    @Scarface-ahf (« Meint hier einer, dass das ihre Fans je interessiert hat? :rolleyes: »):

    Jaja, schon klar.

    Deswegen hatte ich ja so probleme mit der Aussage bezüglich der Rap-Qualität.

    Aber egal, sollen sie mal machen, erst dann sollten wir lachen. (oder uns überraschen lassen.)

  • Vor 14 Jahren

    @freddy (« @Testave (« @freddy (« @Testave (« @Anonymous (« Kollegah und Bushido haben einen track gemeinsam geplant :o »):
    dei mudda, dei vater und dei bruder (alles dieselbe person) haben einen track gemeinsam geplant. »):

    muharr. nicht neu - aber das landete gerade einen volltreffer in mein humorzentrum. :D :D »):
    da beleidige ich andauernd dani fromm, hacke auf ihren reviews permanent herum, bringe sie mit asylantenvergewaltigungen in verbindung, um endlich mal (irgendwann) einen konter reingewürgt zu bekommen, und dann würdigt die olle auch noch meine mehr als dummen witze. die welt is einfach nicht fair. :( »):

    :D
    vielleicht musst du einfach ein bisschen subtiler vorgehen. »):
    ist nicht mein stil, darum geb ichs jetzt offiziell auf, und konzentriere mich auf phillip gässlein.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« @Garret (« unsinn, so ist ihr stil und so feiern auch heute noch zahllose fans die mukke 2001-2003 ccn1,vbbzs -features
    zusammen mit typischen beats erzeugt dies die gewohnte klassiker-stimmung

    wer damit noch nie was anfanmgen konnte wird es auch jetzt nicht und in seinem restlichen leben auch nicht mehr, aber von schwachpunkten zu reden ist grober unfug »):

    Naja, wenn man mit "rapmäßig nichts mehr schiefgehen" meint, dass es eh nicht berauschend erwartet wird, dann macht die Aussage wieder Sinn. Und klar geht es bei so einem Album weniger um ausgefeilte Reimtechnik als um auf die Fresse - aber gesagt werden darf das trotzdem.

    Wenn man aber als Rap-Liebhaber rangeht wird dies ein Schwachpunkt sein, oder meint einer hier, dass die beiden plötzlich toll rappen, obwohl sie das noch nie taten? »):
    Seh Ich genauso, wer sagt denn, dass ein Album nur deshalb schlecht ist weil der vermeintlich schwächste Teil daran die Rap-Technik ist?

    Bushido und Fler waren und sind keine ausgefeilten Raptechniker!

    Und wer das meint hat keinen Plan.

    Für mich muss man die Technik und die Atmosphäre der Raps auseinander halten, die beiden können durchschnittlich rappen, aber das dafür gut verpackt.
    Als Vergleich, ein Morlokk Dilemma kann technisch fein rappen, geht mir aber stimmtechnisch auf den Sack.

    Ich fand das erste CCN geil auch VdBbzS war der Hammer, aber Ich geb mich nicht der Illusion hin, dass CCN3 auch nur annähernd diese Qualität erreicht, kein Bu- & Fler-Release nach den beiden Meilensteinen hat mich gereizt.

    Wenn sie mich überraschen und das Ding geil wird, gerne, Ich wär aber nicht verwundert wenns unterirdisch wird.

    Ich bin raus...

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser («
    Der Sodi wieder mit amüsantem Posting.

    Die Szene wird gefickt von Bushido und Fler? Welche Szene meinst Du? Die Bravo-HipHop-Szene oder welche Untergrund-Szene? Westberlin-Untergrund aka Fler und Bu? Ne, oder?

    Da müssen sich HH und Stuttgart natürlich warm anziehen, ja.. »):

    :lol: wahahaha...du eumel hast doch immer behauptet es gebe eine "szene"...das album wird diese ganze "angesagte" deutschrappampe wie marteria, tua, maeckes, kaas, casper usw hinfortspülen!!!

    rap wird wieder hart!!!

    westberlin, no passes!

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @lautuser («
    Der Sodi wieder mit amüsantem Posting.

    Die Szene wird gefickt von Bushido und Fler? Welche Szene meinst Du? Die Bravo-HipHop-Szene oder welche Untergrund-Szene? Westberlin-Untergrund aka Fler und Bu? Ne, oder?

    Da müssen sich HH und Stuttgart natürlich warm anziehen, ja.. »):

    :lol: wahahaha...du eumel hast doch immer behauptet es gebe eine "szene"...das album wird diese ganze "angesagte" deutschrappampe wie marteria, tua, maeckes, kaas, casper usw hinfortspülen!!!

    rap wird wieder hart!!!

    westberlin, no passes! »):

    Ja, aber in der "Szene" gibt es sicher keinen Bu oder Fler und auch im Deutschrapgame sind die beiden spätestens 2009 nur ne bekannte Lachnummer (bis auf einige Klassiker wo man ein Auge zudrückt) - die werden nix und niemand wegfegen.

    "Rap wird wieder hart" - was ein Schwachsinn..

    Rap und HipHop-Musik war seit jeher alle Facetten - auch wenn das im Berliner "UNTERGRUND" anscheinend nie angekommen ist..

    Bleib mal auf dem Teppich, zumindest bis das Album rauskommt - sollte es dann der total harte Straßen untergrund Berlin Banger werden komm ich und entschuldige mich.. ;)

  • Vor 14 Jahren

    wundert mich jetzt auch ein wenig, dass er aufeinmal die szene, in der er doch so feste drinne ist, leugnet

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser («
    Ja, aber in der "Szene" gibt es sicher keinen Bu oder Fler und auch im Deutschrapgame sind die beiden spätestens 2009 nur ne bekannte Lachnummer (bis auf einige Klassiker wo man ein Auge zudrückt) - die werden nix und niemand wegfegen.

    "Rap wird wieder hart" - was ein Schwachsinn..

    Rap und HipHop-Musik war seit jeher alle Facetten - auch wenn das im Berliner "UNTERGRUND" anscheinend nie angekommen ist..

    Bleib mal auf dem Teppich, zumindest bis das Album rauskommt - sollte es dann der total harte Straßen untergrund Berlin Banger werden komm ich und entschuldige mich.. ;) »):

    lachnummern? lachnummern? wo wären die ganzen anderen heute ohne diese gralshüter? sie haben deutschrap erst groß gemacht! und ich bin mir sicher, sie lachen über diese ganzen wannabe rap-opfas...

  • Vor 14 Jahren

    Naja, dass Bu und Fler Deutschrap "groß" gemacht haben, wage ich zu bezweifeln. Sie waren ne Zeit lang gut im Geschäft, ja.

  • Vor 14 Jahren

    ccn1 hat damals den gesamten gangsta-bereich ins rollen gebracht, von dem auch ein kollegah zehrt

    ohne ccn1 oder vbbzs gäbe es keinen boss der bosse in der form von heute

  • Vor 14 Jahren

    Ok, sie waren die Aushängeschilder eine zeitweiligen Bewegung, ja. Wie gesagt, "gut im Geschäft" und so.

    Aber Meilensteine haben eben auch andere gesetzt.

  • Vor 14 Jahren

    @Garret (« ccn1 hat damals den gesamten gangsta-bereich ins rollen gebracht, von dem auch ein kollegah zehrt

    ohne ccn1 oder vbbzs gäbe es keinen boss der bosse in der form von heute »):
    Du sagst es, den Gangsta-Bereich nicht mehr und nicht weniger.

    Pioniere die dafür Props bekommen sollten sind ja schon eher Freundeskreis, Samy Deluxe und die Beginner - ob man die jetzt mag oder nicht.

    Und wenn ich sowas schon lese "werden gefickt" "rap wieder hart" "untergrund" da bekomm ich nur lachflashs, seit ewigkeiten sind die weder hart noch Untergrund.
    Spätestens nach dem Release von Maske und Electro Ghetto war in beiden Lagern der Fuss vom Gas genommen worden, nur um den Scheiss zu verkaufen.

    Ich bin raus...

  • Vor 14 Jahren

    Posts mit "ich bin raus" zu beenden......naja, du bist halt raus, ne. ;)

  • Vor 14 Jahren

    one 2 one 2 Mikrophon Check
    yo

    ich bin raus

  • Vor 14 Jahren

    wer sagt das CCN nicht geil wird,
    soll sich mal SBM anhören ...

    maskulin ist da baby

  • Vor 14 Jahren

    @BrickTop («

    Und wenn ich sowas schon lese "werden gefickt" "rap wieder hart" "untergrund" da bekomm ich nur lachflashs, seit ewigkeiten sind die weder hart noch Untergrund. »):

    bleib bitte draussen...

    ich bleib dabei, das album wird alles bisher dagewesene wegfegen!

    westberlin ist euch haushoch überlegen!

    zeigt respekt für die wahren kings im bizzz!!!

  • Vor 14 Jahren

    das wird doch eh nur noch n lauwarmer aufguss zum kohle scheffeln.
    langweilig und vorhersehbar.

  • Vor 14 Jahren

    @al terego (« das wird doch eh nur noch n lauwarmer aufguss zum kohle scheffeln.
    langweilig und vorhersehbar. »):

    selbst als langweiliger aufguss dem rest der szene meilenweit überlegen!!!

    deutschrap kann einpacken!

  • Vor 14 Jahren

    @al terego (« das wird doch eh nur noch n lauwarmer aufguss zum kohle scheffeln.
    langweilig und vorhersehbar. »):

    wie kannst du dir da so sicher sein, wenn noch überhaupt keine infos außer einer wagen aussage von fler da sind

    wer produziert? welche features? länge des albums? etc etc

    wenn alles richtig gehandhabt wird (und es auch erscheint) wird es das beste album des bereiches der letzten jahre und macht alle fler/bushido-enttäuschungen vergessen und als angenehmen nebeneffekt die ganzen käsigen rapper, die aufgrund der schwächelnden riesen aggro,egj und co, an die oberfläche gekommen sind ebenso

  • Vor 14 Jahren

    @Garret (« und als angenehmen nebeneffekt die ganzen käsigen rapper, die, aufgrund der schwächelnden riesen aggro,egj und co, an die oberfläche gekommen sind ebenso »):

    mein reden!

    aussadehm is fler in bestform! sbm is killah. nachwievor.