Fler findet die Polizei doof, aber twerken gut.

Berlin (sco) - Fler hat bereits am Freitag das Medley "Light Up The Night/Modelface/Jo-Jo" veröffentlicht. Am Sonntag folgte das von Eric Remberg alias Specter Berlin produzierte Blockbuster-Musikvideo. Flizzy hat anscheinend keine Kosten und Mühen gescheut, um seinem protzigen Song-Trio auch entsprechend pompöse Bilder zur Seite zu stellen.

Augenscheinlich ist der Rapper immer noch ziemlich angefressen von seiner Verhaftung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Beleidigung im April, die auf einem Video dokumentiert ist. Ausschnitte der Aufnahmen sind nun quasi das Intro des neuen Clips. In Richtung des Polizisten, der ihn gerade in Handschellen hat legen lassen, pöbelt er: "Du Fanboy, du fährst mir hinterher, weil du mich erkennst." Und später "Du neidischer Schwanz!" Anschließend zeigen die Bilder dann eine Umkleidekabine, in der sich vermeintliche Polizisten gegenseitig massieren und Heiligenscheine tragen.

Im Rest des Clips stellt sich der Berliner dann als Rebell der Polizei entgegen, die allerdings größtenteils aus Frauen in knapper Kleidung besteht, die selbstverständlich eigentlich alle Fangirls sind. Später zeigt sich Fler mitten in einer Gruppe twerkender Frauen, der rote Faden des Videos bleibt aber die Polizei-Anspielung. Für "Jo-Jo" wird als neues Setting eine Villa eingeführt, in deren Foyer zahlreiche Diamanten durch die Luft fliegen. Seine größte visuelle Inspiration nennt Fler in einer Line von "Modelface" gleich selbst: "Glaub, die Titten, sie sind Customized / Maskulin kommt in der Ladysnight / Pussies drippen, so wie Wassereis / Specter Video, so wie Michael Bay".

Er fährt also weiter seine sexistische und selbstgerechte Schiene, definiert sich darüber, dass er oft Stress mit den Cops hat und versucht sich an Angliszismen: "Rapper, sie machen auf Straße und labern, sie fühlen diesen Pain / Doch meine Strafakte ist dirty und ihre Strafakten sind plain". Produziert wurden die Songs von Flers Vertrautem Simes Branxons, der solide Trap-Beats mit fetten Bässen baut, allerdings ein bisschen zu viel Fokus auf die Adlibs legt. Flers neues Album "Widder" soll am 27. November erscheinen.

Fotos

Fler

Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Fler

Es herrscht Krieg in Berlin. Hartes Gangstertum ist angesagt, das Ghetto feiert sich selbst, die besten Verkaufszahlen erzielt derjenige, der noch unterprivilegierter, …

8 Kommentare mit 9 Antworten

  • Vor 3 Jahren

    Aha, das soll jetzt dieser supertolle Specter sein? Fliegende Autos, Pferde mit Flügeln und viel Ärsche?

    • Vor 3 Jahren

      Kommt wahrscheinlich auch auf die Summe an, die man bereit ist zu investieren. Und natürlich auf den Künstler selbst - man kann fünf intelligente, kreative Künstler (Rammstein) nicht mit einem Flizzy vergleichen.

  • Vor 3 Jahren

    Einfach ein Supertyp der Flizzy! Er hat das volle Paket, er ist nett, sieht gut aus, kann sehr gut rappen, ist auf dem Boden geblieben wie ausgespuckte Kaugummis. Und seine Musik ist einfach der Hammer. Wenn man seine Texte hört, denkt man sich doch "wie begabt kann ein Mensch sein auf lyrischer Ebene?". Und dann denkt man sich "sehr". Einfach gute Musik, da gibt es keine zwei Meinungen. Natürlich sind viele Menschen, zumeist auch Polizisten, sehr neidisch aufgrund seines unermässlichen Talentes, deswegen nehmen sie ihn fest. Dann prahlen sie bei ihren Freunden, die meisten haben keine, damit, dass sie den Tag mit Flizzy verbracht haben. Ich bin so froh, dass er back ist wie verdautes Essen aus meinem Arsch. Man kann ihn nur mögen, immer sympathisch, immer ein lächeln in der Fresse. Immer einen lustigen Spruch auf den Lippen, der den Menschen gute Laune macht. Und ist das nicht eigentlich alles, was zählt? Nein. Es gibt auch noch andere wichtige Dinge! Das ist Fler durchaus bewusst, deshalb macht er sich für gesunde Ernährung stark. Die Jugend dankt es ihm. Daher hat er auch seinen beliebten Spitznamen Möhrenpatrick, den er sehr mag. So nennt ihn auch seine Freundin. Was kann man da noch sagen? Ein Vorbild für alle Menschen. Gäbe er mehr Menschen wie Ihn, was wäre die Welt bald ein friedlicher Ort?! Ich persönlich habe mehrere Poster von ihm in meinem Kinderzimmer aufgehangen. Mein Vater sagte daraufhin zu mir: Was soll die Scheisse, das ist nicht mehr dein Zimmer, du wohnst seit 17 Jahren nicht mehr hier und jetzt runter von der Liebesschaukel! Die Poster hat er dann aber doch drangelassen, weil Mama die gut fand!

  • Vor 3 Jahren

    Fler ist selbst in einem Biznezz voller Kollegahs, Manuels, Bratans, Bushidos & Klonkriegern einfach der Protoyp eines Opfers. :lol:

    Diesen Schrott können doch wirklich nur Kinder und garret feiern...

    • Vor 3 Jahren

      es unterscheidet sich von drachenlord videos auch nur noch einzig durch das vorhandene budget

    • Vor 3 Jahren

      Ich mein: Wie hart und gleichzeitig plump kann man die eigene Komplexbeladenheit in einem Video darstellen?

      Erst die Festnahme und dann direkt anschließend diese Darstellung von Polizisten in einem homosexuellen Kontext, das ist wirklich so unfassbar schlecht...