Fler ist zurück, Alter! Aggros Haus-und-Hof-Prolet Patrick Losensky macht wieder Welle. Diese Aussage bringt das vom Künstler wenig zeitgeistkritisch kommentierte Making Of zum neuesten Einspieler "Deutscha Badboy" aus dem anstehenden Album "Fremd Im Eigenen Land" bestens rüber.

Gestern sollte der …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    @Elvis4254 (« "...And mention the war!". Ein Beispiel das andere Nationen besser mit UNSERER Vergangenheit umgehen als die Deutschen selbst (und das schon in den siebzigern!). »):

    Und? Das ist doch praktisch immer so.
    Frag doch mal einen aufrechten Türken nach Armeniern!

  • Vor 12 Jahren

    @Anonymous (« Ich wunder mich immerwieder das deutsche sich ihrer Nationalität anscheinend schämen. Fragt man einen Ausländer aus welchem Land er kommt kriegt man ganz normal eine Antwort auf die Frage während deutsche mit gesenktem Haupt und kleinlauter Stimme ihre Herkunft offenbaren.

    Das diese immernoch Schuldgefühle für den WW2 hegen wird wohl auch in der Schule bzw. den zahlreichen Dokus die mindestens 1-2 mal die Woche im TV flimmern gefördert. Anscheinend hat dies die Mehrheit aller Deutschen noch nicht verarbeitet und verurteilt jeden der zu seinem Land (Deutschland) steht und blickt auch gleich mit erhobenem Finger auf ihn herab und verurteilt ihn als Nazi.

    Nationalsozialismus ist aber nicht mit Nationalstolz gleichzusetzen.

    Ich selbst bin Grieche, und stolz auf mein Land und meine Herkunft, habe aber zahlreiche Türkische Freunde die genauso stolz auf ihr Land und ihre Herkunft sind. (ich hoffe ich brauche nun nicht weiter darauf einzugehen und das jedem einleuchtet was ich meine)

    Zu FLER mag man stehen wie man will. Ich muss selbst eingestehen das ich nie ein großer Fan seiner Werke war doch ich halte das Video zu Deutscha Badboy nun alles andere als rechtsradikal.

    Ich halte es viel mehr für einen schlauen Schachzug von ihm auf einer zugegebenermaßen provokanten Art und Weise eben das Thema anzuschneiden. Wie auch so oft hier erwähnt wurde war es unter deutschen das normalste auf der Welt während der Fussball WM mit einer schwarz, rot, goldenen Fahne zu wedeln und die Nationalhymne anzustimmen doch kaum waren einige Wochen vergangen verschwanden auch wieder alle kleinen Fähnchen von den PKW's und würde man immernoch die Nationalhymne auf offener Straße anstimmen würde man mit sicherheit einige schiefe Blicke kassieren.

    Steht zu FLER wie ihr wollt, und mal ehrlich ich weiss auch nicht ob ich ihm nun abkaufen kann das er so stolz ist deutscher zu sein. Doch wo ich ihm uneingeschrenkt zustimmen kann ist das deutsche allgemein in der Frage VIEL zu verklemmt sind und er eben jene Tatsache wohl auch Marketingtechnisch sich BESTENS zu nutze macht, und hoffentlich auch etwas in der Richtung bewegt.

    Stolzer deutscher zu sein hat also nichts mit Springerstiefeln, einem rasiertem Schädel und tätowiertem Hakenkreuz zu tun.

    Nationalstolz ist NICHT mit Nationalsozialismus und rechtem Gedankengut gleichzusetzen!!!

    Ich hoffe nur das mein Standpunkt klar ist und man versteht was ich denn nun meine.

    Geschrieben von einem Ausländer... »):

    Das gibt meinen Standpunkt ausführlicher wieder- danke & Amen! ;-)

    Ach ja, das Video wird ab dem 01.01.2008 auf Rotation bei MTV u. Viva laufen...

  • Vor 12 Jahren

    @Beekay (« @Anonymous («
    Ach ja, das Video wird ab dem 01.01.2008 auf Rotation bei MTV u. Viva laufen... »):

    Warum habe ich das bloß gewusst? :cool:

  • Vor 12 Jahren

    Nennt es Haarspalterei, aber man kann schlichtweg einfach nicht auf seine Nationalität stolz sein. Stolz sein kann man auf etwas, das man erreicht hat. Dafür, dass man geboren wurde und somit eine Nationalität erhielt, kann man nichts. Klingt komisch, ist aber so.
    Und so Kriterien, wie "Hey, ich war nunmal die schnellste Samenzelle!" zählen nicht. ;) An der Nationalität konnte die Fler'sche Samenzelle auch nichts rütteln. ;)

    Frohe Weihnachten!

  • Vor 12 Jahren

    @Anonymous («
    Zitat (« außerdem ist deutschland 2007 eine tolle nation »):

    Was genau ist an Deutschland denn toll? :???: »):

    gesundheitswesen/infrastruktur/soziale marktwirtschaft/demokratie/die verfassung/....

    und, wir sind im gegensatz zu england bei der em dabei

  • Vor 12 Jahren

    Man munkelt Fler wird in einem seiner nächsten Smash-Hits sich ausführlich über die Vorzüge der deutschen Verfassung äussern. Denn genau wie die Rest des "Muss stolz auf sein Land sein"-Theaterstadel, hat er sich nämlich bereits ausführlich damit beschäftigt. In schriftlicher Form wird er dies dann als Diss(ertation) an FU Berlin einreichen um seinen Doktortitel der Politologie zu erhalten.
    Laut.de bleibt am Ball...

  • Vor 12 Jahren

    @gustavgans (« @Anonymous («
    Zitat (« außerdem ist deutschland 2007 eine tolle nation »):

    Was genau ist an Deutschland denn toll? :???: »):

    gesundheitswesen/infrastruktur/soziale marktwirtschaft/demokratie/die verfassung/....

    und, wir sind im gegensatz zu england bei der em dabei »):

    Bite nochmal überdenken.
    Es war auf jeden Fall mal sehr gut doch...einfach mal den neuesten Spiegel lesen:D
    GEsundheitswesen usw nicht mehr ganz sooo

  • Vor 12 Jahren

    - Wieso schreibt er Deutscha mit a am Ende?
    - Wieso sind 90% der Menschen im Lied dunkelhäutig?
    - Wieso wird bei der Textzeile "Weiße Haut" ein dunkelhäutiger gezeigt?
    - Wieso erinnert die Liedstruktur an Sonnenbankflavour von Bushido?
    - Wieso muss man so ei nLied machen?
    - Wieso merkt er selbst nicht, wie bescheuert es ist?
    - WIeso?

    Fragen über Fragen...

  • Vor 12 Jahren

    @Haschbeutel (« - Wieso schreibt er Deutscha mit a am Ende?
    - Wieso sind 90% der Menschen im Lied dunkelhäutig?
    - Wieso wird bei der Textzeile "Weiße Haut" ein dunkelhäutiger gezeigt?
    - Wieso erinnert die Liedstruktur an Sonnenbankflavour von Bushido?
    - Wieso muss man so ei nLied machen?
    - Wieso merkt er selbst nicht, wie bescheuert es ist?
    - WIeso?

    Fragen über Fragen... »):

    Du kennst den Song?
    Krass ich hab den mir nichmal ohne Video reingezogen und weiß das er kakke is....das nenn ich intelligent

  • Vor 12 Jahren

    Mir doch egal. MTV spielt was MTV für richtig hält und wenn se des Video nicht wollen, dann wollen sie's halt nicht. Is dem Fler sein Problem.

  • Vor 12 Jahren

    Find ich gut dass das video nicht im fernsehn läuft, finde das gar nicht lächerlich dass mtv das wegen de text rausgenommen hat. Hoffentlich bleibt das auch so. Zu deutsch für deutsches fernsehn ist natürlich ein echter lacher. aber egal so bleibt es uns erspart fler im fernsehn zu sehen ;)

  • Vor 12 Jahren

    find den track ja mal richtig mies.

  • Vor 12 Jahren

    das war irgenwie zu erwarten dass MTV das ganze wieder rückgängig macht.

    Hoffentlich wählt keiner den track bei TRL.
    Der track ist echt mal mist. So eine schlechte hook habe ich selten gehört. und das "D-D-D-D-D-Deutsch" schießt den vogel ab.

    Es ist schon komisch wenn man behauptet man sei ein toller deutscher, aber dann deutscha mit "a" schreibt...

    Mich würd mal interessieren ob Fler den deutschen einbürgerungstest beim ersten versuch schafft

  • Vor 12 Jahren

    Der endet bald wie Eko...und Sido soll er gleich mitnehmen...

  • Vor 12 Jahren

    @Sodhahn (« @fensterle («
    den scheiss kann man in die tonne kloppen, der typ soll erstmal richtig deutsch lernen »):

    schrieb ein typ namens fensterle...in welchem finsteren teil dieses landes hängt man eigentlich die endung "le" an worte??? wir können alles ausser hochdeutsch, oder wie war das... »):

    ich würd sagen, aus dem teil aus dem der deutsche meister kommt, es wenig arbeitslose und den besten wein und bier gibt.
    ach und nicht zu vergessen mit der absoluten knalltüte an der macht...

  • Vor 12 Jahren

    @The|SquaLL (« @gustavgans (« @Anonymous («
    Zitat (« außerdem ist deutschland 2007 eine tolle nation »):

    Was genau ist an Deutschland denn toll? :???: »):

    gesundheitswesen/infrastruktur/soziale marktwirtschaft/demokratie/die verfassung/....

    und, wir sind im gegensatz zu england bei der em dabei »):

    Bite nochmal überdenken.
    Es war auf jeden Fall mal sehr gut doch...einfach mal den neuesten Spiegel lesen:D
    GEsundheitswesen usw nicht mehr ganz sooo »):

    ich hab zwar das abo, aber ich dazu braucht man den nicht.
    immer noch besser wie in amerika ;)

  • Vor 12 Jahren

    @gustavgans (« @Sodhahn (« @fensterle («
    den scheiss kann man in die tonne kloppen, der typ soll erstmal richtig deutsch lernen »):

    schrieb ein typ namens fensterle...in welchem finsteren teil dieses landes hängt man eigentlich die endung "le" an worte??? wir können alles ausser hochdeutsch, oder wie war das... »):

    Es spricht nichts als der blanke Neid...

  • Vor 12 Jahren

    @HerrDerFlinten (« @gustavgans (« @Sodhahn (« @fensterle («
    den scheiss kann man in die tonne kloppen, der typ soll erstmal richtig deutsch lernen »):

    schrieb ein typ namens fensterle...in welchem finsteren teil dieses landes hängt man eigentlich die endung "le" an worte??? wir können alles ausser hochdeutsch, oder wie war das... »):

    Es spricht nichts als der blanke Neid... »):

    worauf? auf schwaben??? :lol: :D :lol:

  • Vor 12 Jahren

    @Sodhahn (« @HerrDerFlinten (« @gustavgans (« @Sodhahn (« @fensterle («
    den scheiss kann man in die tonne kloppen, der typ soll erstmal richtig deutsch lernen »):

    schrieb ein typ namens fensterle...in welchem finsteren teil dieses landes hängt man eigentlich die endung "le" an worte??? wir können alles ausser hochdeutsch, oder wie war das... »):

    Es spricht nichts als der blanke Neid... »):

    worauf? auf schwaben??? :lol: :D :lol: »):

    Ich glaube das wir Schwaben mehr erreicht haben was sachen Bildungswessen angeht(siehe meist gebildetes Bundesland oder niedrigste Arbeitslosenquote!)
    Aber hauptache man hat Scheiße geredet gel!

  • Vor 12 Jahren

    Schön, dass Du Dich als Vertreter des gebildeten Schwabentums (http://www.dass-das.de/) siehst.