Nach der Schließung von Lily Allens Filesharing-kritischem Blog wurde es ruhiger in der zuvor hitzig geführten Debatte. Jetzt melden sich mit Shakira, Nelly Furtado und Norah Jones neue Stars zu Wort. Sie stellen sich auf die Seite der Featured Artist Coalition (FAC) und verharmlosen das illegale …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Mann schaue sich nurmal die Billboard Album Charts aus den 60gern 70gern an und dann welche aus den 90gern... Danach kann man gerne weiterdiskutieren.

    Walter kannte ich nicht.

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen («

    Die war doch nun wirklich überdeutlich. »):

    Ich bin mir bei Skywise da nicht so sicher...
    @Olsen («

    Er hat ja wirklich schlimme Musik aus den 70ern da zusammengesucht.

    Was Deep Purple in der Aufzählung verloren hat, weiß ich allerdings auch nicht. »):

    Sehnse, und über Kung Fu Fighter kann man auch noch diskutier... nein, lassen wir's.

  • Vor 14 Jahren

    @obelix (« Wie ich das sehe ist das einzige Gegenargument in den 70gern war es auch nicht besser. Dann stimmen wir also in der Nützlichkeit von filesharing überein. »):

    Überhaupt nicht. Mir fehlt der Beweis dafür, daß Filesharing für die Qualität der Musik förderlich ist, denn eine generelle Verbesserung kann ich beim besten Willen nicht feststellen.
    Wenn es etwas gibt, das ich an den 70ern vermisse - mal so rein musiktechnisch betrachtet -, dann sind das erstens ein paar vernünftige Plattencover, auf der man auch die Kunst im Detail erkennen konnte und zweitens ein paar vernünftige Verkäufer, die ein bißchen mehr draufhaben mußten als Sätze wie "Muß ich mal im System nachschauen" oder "Kann ich Ihnen bestellen, dauert drei Tage".

    Zitat (« Und natürlich war das Musikniveau besser. Daran ändert sich auch nichts wenn ein paar deutsche Schlager aufgezählt werden, und was Otto und Mike Krüger mit wie ich schrieb Pop/Rock/Soul zu tun haben frag ich mich auch. »):

    Was soll "Mein Gott, Walther" denn sonst sein? Rein musikalisch würde ich Otto oder Mike Krüger durchaus in den Pop-Sektor stecken ... wüßte nicht, was dagegen spräche.

    Zitat (« Als ob ich geschrieben hätte es gab nur gute hochwertige Musik. »):

    Hast Du nicht, aber
    Zitat (« [...]da war Populäre Musik auf dem Weg zur Kunstform. Da stritten sich in den Charts Bob Dylan, Jimi Hendrix, Marvin Gaye um die TOP 10. »):

    Ich habe nur mal aufgezeigt, wer sich denn noch so alles in den Charts um die Top Ten gestritten hat - und zwar siegreich!

    Gruß
    Skywise