Das gestrige Urteil des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe ist eindeutig: Eltern müssen nicht für die Urheberrechtsverletzungen ihrer minderjährigen Kinder haften, wenn sie diese ausreichend über das Verbot einer Teilnahme an Internettauschbörsen belehrt haben. Damit wird die Schadensersatzklage von …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Deutscher sein ist genauso toll oder wack wie Ami sein, Australier sein oder Österreicher sein.. wieso sollte man als Deutscher ein anderes Nationalgefühl haben als andere? Ich geb nix drum, dass ich nun grad als Deutscher geboren wurde, das ist kein Verdienst und keine Schande.
    Und Kindererziehung braucht Liebe und Hingabe, nur in Ausnahmefällen, seltenst, mal einen Klapps. Wenn man im Vorfeld alles richtig macht kommt es eh nicht zum Klapps.

  • Vor 11 Jahren

    Danke argi, dass du uns anhand deines letzten Vierfach-Posts nochmal den Unterschied zwischen Meinung und Ahnung verdeutlichst.
    Benutzt man Ersteres ohne Letzteres, kann man durch pflanzen seines Hinterteils zwischen die allgemeinsten aller Plätze gleich zwei komplexe Themen in acht Zeilen abhandeln.
    Es hat einen Grund, warum ich mich bei solchen Diskussionen hier für gewöhnlich zurückhalte, und den hat TheBeast längst erläutert.

  • Vor 11 Jahren

    Souli
    Das Vierfachposting geht auf die Kappe von laut.de - aber das dürfte mittlerweile JEDER hier gerafft haben, aber gut, man kann es ja mal süffisant anmerken..
    Wo genau habe ich verdeutlicht keine Ahnung zu haben? Ich habe ganz kurz den allerwichtigsten Eckpfeiler der Kinder-Erziehung verdeutlich an dem auch nicht zu rütteln ist: Liebe und Hingabe.
    Und bezüglich Nationalitätenstolz habe ich auch einen Fakt niedergeschrieben, niemand kann was für seine Herkunft und niemand hat Anlass darauf stolz zu sein oder sich deswegen zu schämen.
    Du nörgelst unnötig aus fragwürdiger Position, mein lieber Hobby-Psychologe.

  • Vor 11 Jahren

    ich finde als Deutscher darf man sich ruhig öfters schämen. ^^
    ich mein, ich kenn das ja nicht. So als tollster Mensch auf der Welt (Schweizer eben)...

  • Vor 11 Jahren

    Whut, ich schäme mich überhaupt nicht, habe ich noch nie getan - wofür soll ich mich als Deutscher schämen? Überhaupt, dieses kleinkarierte Länderdenken, wir sind doch alle Weltbürger.

  • Vor 11 Jahren

    Als Antwort verweise ich zunächst nochmal auf den letzten Satz meines vorigen Postings.
    Darüber hinaus ist es in solchen Situationen amüsanter einfach mitzulesen, wie du immer wieder versuchst, deinem absolut Stammtisch-tauglichem Geschwafel künstlich Signifikanz hinzuzufügen, welcher es natürlich aufgrund völlig fehlender Beschäftigung UND mangelnder Erfahrung (Kindererziehung) mit dem jeweiligen Themenkomplex entbehrt.
    Zusätzlich amüsant, wie neben deinem hiesigen Daueraufenthalt und permanentem Posting zu sämtlichen Themen und einem Großteil der Neuerscheinungen, das Verwenden von deiner Meinung nach den Stolz verletzenden Abwertungen wie"Hobby-Psychologe" nur offenbart, wie wichtig DIR dieses Board und die Einschätzung deiner Aktivitäten durch Andere sind.
    DU bist hier, um etwas kompensieren, was dir im realen Leben wohl eindeutig fehlt. Für diese Erkenntnis braucht man nicht mal ein Hobby-Diplom. Deswegen wärst DU, innerhalb deines Wertesystems, an meiner Stelle wohl getroffen, wenn man dir hier eine Profession abspräche, die du im wahren Leben tatsächlch erreicht hat. Mir reicht ja ein Blick an die Bürowand hinter meinem Arbeitstisch, um mich von solch infamen Vorwürfen deinerseits zu erholen.
    Oder wahlweise auch ein Blick in die hiesigen Threads, um die Überzeugung aufzufrischen, dass DU hier wirklich der Einzige bist, der glaubt, dass seine Selbstdarstellung ungeschönt und adäquat die Realität abbildet.
    Du hängst doch viel zu viel hier rum, um das sozial akzeptierte Trendsetter-Leben zu führen, dass du dir so gerne zuschreibst.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« Whut, ich schäme mich überhaupt nicht, habe ich noch nie getan - wofür soll ich mich als Deutscher schämen? Überhaupt, dieses kleinkarierte Länderdenken, wir sind doch alle Weltbürger. »):

    nope, schweizer sind n Tick besser, schöner, schlauer...

  • Vor 11 Jahren

    Souli weiß also, dass ich keine Erfahrung mit Kindererziehung habe, soso - was er alles weiß, der gute Dr. Internet-Psychologe. :) Er weiß auch, dass ich mich nicht mit National-Gefühlen beschäftigt habe. Woher nur? Schleierhaft, die die gesamte Person Souli. Mir ist dieses Board völlig latte, schon seit jeher, Du scheinst mich echt erst kurz mitzulesen. Wie kann man sich nur so irren, unfassbar. Meine Selbstdarstellung hier bildet so ungefähr überhaupt nicht die Realität wieder - außer Musik-Geschmackstechnisch und ein paar weitere Kleinigkeiten - ansonsten spiele ich hier genauso nur eine Rolle wie Sodi das Kellerkind (ist er im wahren Leben auch nicht), Garret der Bling-Gangster (im wahren Leben ein netter harmloser Kerl), oder oder oder. Du verkennst, dass alle hier längst begriffen haben, dass realistische Selbstdarstellung in einem anonymen Board nicht funktionieren kann!

  • Vor 11 Jahren

    Vergiss es Mongo, hab mich nur mal wieder temporär hinreißen lassen - du bist echt der Trollmaster, der einzig mir bekannte Boardteilnehmer aller Foren, in denen ich hier und da vorbeischaue, der sich so ausnehmend stumpf und faszinierend dämlich darstellt, dass ich mich immer wieder mal kurz anstacheln lasse, das ergründen zu wollen.
    Aber da du in der Auseinandersetzung noch stumpfer und weniger reflektierend bist als die Neuschwabenländer Ufonazis auf youtube, erlischt mein Interesse eigentlich sofort wieder nach deiner jeweiligen ersten Antwort.
    Klar glaub ich, dass du im wahren Leben nicht ganz so ne Wurst bist wie hier, dennn bei dem, was dann aus der Gesellschaft zu einem zurück käme, blieben einem Individuum ja beinahe nur zwei Fluchtwege, die beide auf -zid enden.

  • Vor 11 Jahren

    Hehe, da fühlt sich unser Psychologe so gekratzt, dass er mal schnell ein vernichtendes Urteil fällt, naise. :)

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« Hehe, da fühlt sich unser Psychologe so gekratzt, dass er mal schnell ein vernichtendes Urteil fällt, naise. :) »):

    Wieder misverstanden, Mongo.
    DAS war noch kein Urteil - lediglich die stets wiederkehrende Einsicht, dass es IMMER etwas besseres zu tun gibt, als sich auf dich einzulassen.
    Was mich wirklich kratzt, ist die Zeit, die ich auf dich und dein selbstgerechtes Geschwafel verschwendet habe und hier augenblicklich letztmalig verschwende.
    Es war mir eine Lehre, dass selbst der Kantinenfraß vorhin mehr Nährwert hatte als jede bisherige Unterhaltung mit und von dir.

  • Vor 11 Jahren

    Aight, Boi - dann bis auf nimmerwiederlesen. :)

  • Vor 11 Jahren

    Es beschweren sich doch zumeist immer die großen Labels, die selbst bei Filesharing noch aber Millionen verdienen. Independent Künstler und Label, die eher Schaden nehmen sehen das zumeist eher locker. Oft ist es ja auch so, dass die Leute die Platten noch im Nachhinein kaufen. Kann ich auch durchaus nachvollziehen. Manchmal muss man sich erstmal ein umfangreiches Bild über die Platte machen. Oft reicht das Probehören im Plattenladen oder Mediamarkt nicht um sich ein umfassendes Bild zu machen. Auf der anderen Seite war es damals auch irgendwie ein magisches Gefühl ne Vinyl zu kaufen und sie dann endlich aufzulegen. Heute laden sich die Leute eine Platte nach der anderen, skippen dann einfach nur durch und picken sich das raus was ihnen zusagt. Schon irgendwie traurig... Mit itunes, Musicload und Co. kann ich auch nix anfangen. Wenn ich ne Platte will dann auch bitte in physischer Form und nicht als Mp3 Datei und in einzelne Songs aufgeteilt.