Pünktlich zum Start seiner fast ausverkauften Tour veröffentlicht Fil Bo Riva die zweite Single aus seinem Debütalbum.

Berlin (wink) - Frühlingsgefühle gefällig? Der Wahlberliner Fil Bo Riva präsentiert eine knackige Indie-Pop-Nummer mit modernen Beat-Elementen und lasziven Vocals. Passend zum Thema: "'Blindmaker' ist ein Song über Sex. Der Text schrieb sich fast von alleine, nachdem ich die erste Zeile formuliert hatte und das Gefühl beschreiben wollte, wie sich körperliche Liebe anfühlen kann. Das Verlangen, der Adrenalinrausch und der Fokus, wenn alles andere plötzlich aufhört, wichtig zu sein und verschwindet.", so der Sänger.

Fil Bo Riva wurde vor zwei Jahren bekannt und spielte u.a. im Vorprogramm von AnnenMayKantereit und Joan As Police Woman. Seine Debüt-EP "If You're Right, It's Alright" mit dem Song "Franzis" erschien ebenfalls 2016.

Fil Bo Riva-Konzerte, für die es noch Karten gibt (u.a. weil man in größere Hallen umgezogen ist), finden hier statt:

20.04.18 Aachen, Musikbunker
22.04.18 Trier, Exhaus
24.04.18 Ludwigsburg, Scala
12.05.18 Bremen, Lagerhaus
14.05.18 Hamburg, Mojo Club
15.05.18 Rostock, Stadtpalast
17.05.18 Jena, Kassablanca
19.05.18 Hannover, Musikzentrum
20.05.18 Essen, Zeche Carl

Weiterlesen

laut.de-Porträt Fil Bo Riva

Eine Reibeisenstimme und die verstrahlte Lässigkeit sind anscheinend en vogue. Annenmaykantereit, Faber und jetzt der Halb-Italiener Fil Bo Riva. Er …

Noch keine Kommentare