Ty Dolla Signs Freundin überrascht mit einer ruhigen, gefühlvollen Debüt-Single.

Miami (leah) - Lauren Jauregui hat ihre erste Solo-Single "Expectations" veröffentlicht. Das ehemalige Fifth Harmony-Mitglied hatte bereits im Mai ihr Debüt-Album angekündigt, zwei Monate nach dem vorläufigen Split der Girl-Group, die zur Zeit nur noch ihre vertraglichen Verpflichtungen abwickelt.

Der verruchte Sound der Single unterscheidet sich deutlich von den heiteren Fifth Harmony Pop-Songs. "Expectations" ist stimm-fokussiert und von einer dunklen, bluesigen Atmosphäre umgeben. Die Lyrics beschreiben eine Beziehung, in der sich eine Person nicht so um ihren Partner bemüht wie die andere. Das von Jauregui inszenierte Video macht diese Gefühle anschaulich. Die Sängerin zeigt sich in der Doppelrolle und spielt sowohl die Betrogene als auch die Betrügerin und wird am Ende des Clips mit sich selbst konfrontiert.

Nach Camila Cabello ist Lauren Jauregui die zweite Sängerin, die Fifth Harmony hinter sich lässt, um an einer Solo-Karriere zu arbeiten. Bereits 2016 arbeitete sie an Projekten mit Künstlern außerhalb der Band und begleitete Halsey 2017 auf Tour. Im Interview mit People beschreibt sie sich auf ihrer Debüt-Platte als "Smoky quartz angel" und erzählt, wie inspiriert sie vom Neunzigerjahre R'n'B ist. Ein Release Datum hat ihr erster Longplayer noch nicht.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Fifth Harmony

Da waren's nur noch vier: Am 18. Dezember 2016 gibt Camila Cabello ihre Trennung von Fifth Harmony bekannt. Doch erst mal von vorn. Die US-amerikanische …

Noch keine Kommentare