Ein stürmischer April liegt hinter uns: Da freuen wir uns auf die ersten Open-Airs der Saison!

Konstanz (mam) - Für viele beginnt die Festivalsaison traditionell Anfang Juni mit Klassikern wie Rock im Park und Rock am Ring. Da läuft man glatt Gefahr, zahlreiche schicke Events im frühesten aller Open Air-Monate zu übersehen. Liebe Festivalkrieger, seid ihr bereit, trotz noch niedriger Temperaturen und dem ein oder anderen Regentusch, die schönste Zeit des Jahres einzuläuten?

Eben. So gehen im Mai neben einigen größeren Hausnummern auch kleine bzw. regionale Festivals an den Start. Wo man den Frühsommer am cleversten verbringt, verrät unsere kleine Auswahl.

Die besten Festivals im Mai

Die Zahl der Festivals steigt in Deutschland auch dieses Jahr gefühlt weiter. Viele Fans müssen ob der Vielfalt mittlerweile oft zwischen Lieblingsevents abwägen. Trotz des harten Verdrängungswettbewerbs auf dem Markt ein Luxusproblem - zumindest für den Festivalgänger.

Nicht überall wird gefeiert

In Buenos Aires wurden als Reaktion auf fünf tote und neun schwerverletzte Besucher beim Time Warp am 15. April sämtliche Lizenzen für Elektropartys eingezogen. Die Festivalfans starben nach mutmaßlichem Drogenmissbrauch, auch von fehlenden Sanitätskräften war die Rede. Partyeventes sollen nun solange unterbunden bleiben, bis neue Gesetze stehen, um der Party- und Drogenszene besser Herr zu werden, betonte der Bürgermeister der Millionenmetropole.

Weiterlesen

2 Kommentare mit 2 Antworten, davon einer auf Unterseiten