Im Hause Selfmade geht es Schlag auf Schlag. Nach den 257ers ist nun Fave mit Longplayer Nummer vier am Zug.

Essen (lsp) - Fast vier Jahre nach "Christoph Alex" dürfen sich Fans auf das neue Studioalbum vom selbsternannten "Anarcho"-Rapper Favorite freuen: "Neues Von Gott" erscheint am 23. Januar über Selfmade Records.

Der Essener war 2005 der Erste, der bei dem in Düsseldorf ansässigen Independent-Label einen Vertrag unterzeichnete. Mittlerweile gehört die Talentschmiede zu den erflogreichsten Hip Hop-Labels des Landes.

Mit "E.W.M." geht heute das erste Video an den Start. Wofür das steht? "Europas Wichtigster Mann", is' doch klar. Auf wen sich Fave damit bezieht, wird im Video mehr als deutlich. Wer sich über Hitler-Witze nicht amüsieren kann, sollte aber lieber die Finger davon lassen:

Bei den bisher bekannten Features handelt es sich um die Essener Weggefährten 257ers, die zurzeit mit "Boomshakkalakka" unzählige deutsche Städte unsicher machen, sowie Kollegah.

Der Boss empfiehlt per Facebook: "Mein langjähriger Weggefährte Favorite veröffentlicht am 23.01. sein neues Album! Der Boss ist natürlich mit von der Partie, Freunde. Sollte man vorbestellen!"

Weiterlesen

laut.de-Porträt Favorite

"Meine Rhymes sind immer satt, da ich aus Essen bin." ("Spot An"). Allein: Manchmal hilft das wenig. Die Schattenseiten des Lebens holen Favorite bereits …

8 Kommentare

  • Vor 8 Jahren

    Ist der eigentlich immer noch so eine fette Sau wie auf den letzten bekannten Bildern von ihm? Da kann er sich ja mittlerweile selber paar burgers vor die Fuesse werfen und sich Burger King nennen.

    Mucke hat mich noch nie richtig interessiert, der labert mir immer zu viel von Fifty Cent und sollte sich generell etwas entamerikanisieren.

  • Vor 8 Jahren

    Ich habe es irgendwo schon einmal geschrieben. Harlekin ist meiner Meinung nach das bestes Album von Fav. Alles andere klingt meistens einfach hingerotzt und schnell produziert. Es ist wahrscheinlich auch ziemlich schwer einigermaßen GUTE Tracks zu machen, wenn ein Slick andauernd mit Vergewaltigung droht...

  • Vor 8 Jahren

    hauptsache hitler :D :koks: ö/ naja, es ist schon vergekommen, dass die promo-tracks von fave die einzigen guten tracks auf dem album waren... und ich hab kein bock auf kolle-feats und auf SR aber vllt hör ich doch mal rein und geh aufn konzi wenn er in der nähe aufspielt