Big Beat-Bastler Fatboy Slim kauft sich beim Fußball-Club FC Brighton ein.

Brighton (ebi) - In Großbritannien existiert die Alllianz zwischen Musik und Fußball nicht erst seit Robbie Williams' Album-Cover von "Sing When You're Winning". Stars wie Elton John oder Rod Stewart kauften sich schon früher in angeschlagene Clubs ein. Nun versucht sich auch Fatboy Slim im Soccer-Geschäft.

Für rund 700.000 Pfund übernahm ein Konsortium um den Big Beat-Bastler die Anteile der bisherigen Clubführung des FC Brighton, der Misswirtschaft vorgeworfen wird. Fatboy Slim gehören damit 49,5 % des Vereins. Brighton kämpft derzeit um den Aufstieg in die erste Liga. Norman Cook, dessen neuer Longplayer "Live On Brighton Beach" heute erscheint, will nun helfen, ein größeres Stadion zu bauen. Hierzulande greifen die Toten Hosen dem Drittligisten Fortuna Düsseldorf unter die Arme.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Fatboy Slim

"Every woman, every man, join the Caravan of Love..." Wer erinnert sich nicht an diesen 80er Jahre Ohrwurm der britischen Popformation Housemartins? Damals …

Noch keine Kommentare