"Niemals in 'nem Fiat": Der "Street Legendist" kommt im Lambo und rappt wie auf dem Schulhof.

Düsseldorf (lei) - Da soll noch einer behaupten, das Banger-Label sei nicht inklusiv. Sogar Frauen zählen dort jetzt zur Fanbase. Farid Bang tauft seine weiblichen Anhänger liebevoll "Bangerinas" - und lässt sie gleich anschließend im Video zu "Stier" seinen Lamborghini putzen. So sieht Gleichberechtigung aus:

Wenigstens nimmt sich der Banger-Prolo nicht mehr so ernst wie noch zu JBG-Zeiten. Genug Talent, als dass man ihn wirklich hätte ernst nehmen können, hat er ja sowieso nie gehabt. Mühsam stolpert er seine sechzehn Bars zusammen und wirkt dabei so unbeholfen wie ein Mittelschüler in der Schulhof-Cypher. "Fiat" reimt sich auf "rentiert" und "Griff" auf "Sierra Kidd". Wenn das der Kollegah hört ...

Farid Bangs neues Album trägt den Titel "Torremolinos" und erscheint am 12. Dezember.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Farid Bang

Selbst- und Außenwahrnehmung klaffen zuweilen weit auseinander. Während seine MySpace-Seite (ja, die Plattform galt einst als relevant!) Farid Bang …

1 Kommentar mit einer Antwort

  • Vor 4 Jahren

    farid hat sich seit ersten tracks bei GD 2007 nie wirklich 100% ernst genommen sondern auch immer etwas selbstironie am start gehabt
    "mein charakter ist scheisse, doch mein schwanz rettet viel- la honda; farid bang, tanzflächen Gs"
    "Ey ich bin hart wie Rim-K und geistesgestört. Denn mein Bizep ist größer als mein Gehirn"