Seite 1 von 10

U2 - Kondome

U2 sind vielleicht nicht die allererste Band, die einem zum Thema Sex, Drugs & Rock'n'Roll einfallen. Engagiert waren die Weltverbesserer um Bono allerdings schon immer, und so kam man 1991 auf die Idee, Kondome mit dem, zugegebenermaßen sehr passenden, Albumtitel "Achtung Baby" zu verkaufen. Zur Frage, ob die tatsächlich "Even Better Than The Real Thing" waren, liegen keine Erkenntnisse vor.

Die Iren sind längst nicht die Einzigen, die Präservative feil boten. Daft Punk verkauften passend zu ihrer damaligen Single "Get Lucky"-Kondome, und auch die britische Popgruppe JLS druckten ihr Konterfei auf Verhütungsmittel. Sänger Aston Merrigold merkte dazu treffend an: " It's important to put your love in a glove."

Seite 1 von 10

Weiterlesen

Noch keine Kommentare