Nach dem Ausstieg von Songwriter und Gitarrist Ben Moody scheinen Evanescene mit Terry Balsamo Ersatz gefunden zu haben. Dessen bisherige Band Cold ist enttäuscht.

Little Rock (ebi) - Seit Ben Moodys Ausstieg im vergangenen Oktober greift Cold-Gitarrist Terry Balsamo für Evanescence in die Saiten. Vergangenen Freitag präsentierte Amy Lee zum Ende der Australien-Tour den ausgeliehenen Gitarristen überraschend als festes Bandmitglied - und prophezeite obendrein das Ende seiner bisherigen Combo Cold, einem Signing von Limp Bizkits Fred Durst.

"Ich bin ziemlich sicher, dass es mit Cold vorbei ist. Ihr Sänger hat seit längerem echte Probleme, mal ist er in Reha, mal nicht", sagte Lee gegenüber undercover.com. Gleichzeitig pries sie Balsamo als "verrückten Gitarristen mit starker Bühnenpräsenz". Zudem sei er ein großartiger Songwriter. Cold-Sänger Scooter Ward bestätigte den Ausstieg, dementierte den Band-Split aber umgehend auf der offiziellen Homepage. Man suche einen neuen Gitarristen und wolle ein neues Album aufnehmen. "Ich verstehe nicht, weshalb Amy mein Privatleben in der Öffentlichkeit diskutiert. Terry war einer meiner besten Freunde. Es schmerzt, ihn zu verlieren", fügte er verärgert hinzu.

Evanescences Label Wind-Up Records wusste Undercover zufolge noch nichts von einem festen Moody-Ersatz. Der Gitarrist und Songwriter wurde zuletzt als einer der Co-Writer für Avril Lavignes neue Platte gehandelt. Zudem kollaboriert er mit Evanescences letztjährigem Tour-Support Godhead.

Ihr Erfolgsalbum "Fallen" brachte den Gothic-Rockern von Evanescence in den USA bisher dreimal Platin und fünf Grammy-Nominierungen ein. Hierzulande sind sie beim diesjährigen Echo in der Kategorie "Gruppe International Rock/Pop" nominiert.

Fotos

Evanescence

Evanescence,  | © Sony (Fotograf: Paul Harries) Evanescence,  | © Sony (Fotograf: Paul Harries) Evanescence,  | © Sony (Fotograf: Frank Veronsky) Evanescence,  | © Sony (Fotograf: Frank Veronsky) Evanescence,  | © Sony (Fotograf: ) Evanescence,  | © Sony (Fotograf: Mark Weiss) Evanescence,  | © Sony (Fotograf: Frank Veronsky) Evanescence,  | © Sony (Fotograf: Paul Harries)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Evanescence

Hinter Evanescence ("das Dahinschwinden") stecken Sängerin Amy Lee und Gitarrist und Songschreiber Ben Moody. Kennen gelernt haben sich die beiden Ende …

Noch keine Kommentare