So brotlos war sie nicht, die Zusammenarbeit zwischen der ARD und ProSieben beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Schließlich ist ihr die erste deutsche ESC-Siegerin seit langem entsprungen: Cockney-Hüpfhupe Lena. Doch der Privatsender setzt nun samt Moderator Stefan Raab vorerst für ein …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Cycl:
    Ja, als Bastionen für den Vormarsch des Islam und die Rekrutierung/Vernichtung Ungläubiger und derlei extremistisches Gewäsch a la Erdo?an und co ist es natürlich nicht gedacht. Es ist klar, dass das freie Europa keinerlei extremistische Religionsausrichtungen duldet und derlei Unfug wird hier auch niemals Fuß fassen.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Cycl:
    Ja, als Bastionen für den Vormarsch des Islam und die Rekrutierung/Vernichtung Ungläubiger und derlei extremistisches Gewäsch a la Erdo?an und co ist es natürlich nicht gedacht. Es ist klar, dass das freie Europa keinerlei extremistische Religionsausrichtungen duldet und derlei Unfug wird hier auch niemals Fuß fassen. »):

    Meinste?

  • Vor 11 Jahren

    Ich denke, der grundsätzliche Konflikt ist einfach dass sich Religion im Prinzip seit Jahrzehnten aus dem öffentlichen Raum zurückzieht. Keiner würde heute eine riesige Kirche bauen.
    Da iritieren grosse Symbole anderer fremder Religionen natürlich extrem.
    Mir wäre das Aussehen einer Moschee echt wurscht aber ein Muezzinruf würde ich mir verbitten!
    Das ist auch nicht dasselbe wie glockengebimmel. Glockengebimmel ist im Prinzip ein neutrales Geräusch aber ich will nicht lautstark mit der Religion anderer Menschen belästigt werden.

  • Vor 11 Jahren

    @Cyclonos (« Ich denke, der grundsätzliche Konflikt ist einfach dass sich Religion im Prinzip seit Jahrzehnten aus dem öffentlichen Raum zurückzieht. Keiner würde heute eine riesige Kirche bauen.
    Da iritieren grosse Symbole anderer fremder Religionen natürlich extrem.
    Mir wäre das Aussehen einer Moschee echt wurscht aber ein Muezzinruf würde ich mir verbitten!
    Das ist auch nicht dasselbe wie glockengebimmel. Glockengebimmel ist im Prinzip ein neutrales Geräusch aber ich will nicht lautstark mit der Religion anderer Menschen belästigt werden. »):

    Meine Rede. Im Dorf meiner Freundin läutet auch noch zu jeder Stunde lautstark die Glocke. Warum dürfen die jemanden um 3 Uhr Sonntag morgens belästigen aber bei ner Party wird die Polizei gerufen?

  • Vor 11 Jahren

    Sancho
    Da bin ich fest überzeugt von, Religion ist weltweit auf dem Rückzug, die Menschen werden schlauer und somit stärker, immer weniger Menschen brauchen Religion als Krücke für das eigene Leben.
    Bezgülich Glockengebimmel und Muehzin-Rufen bin ich bei Cycl und Sancho.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Sancho
    Da bin ich fest überzeugt von, Religion ist weltweit auf dem Rückzug, die Menschen werden schlauer und somit stärker, immer weniger Menschen brauchen Religion als Krücke für das eigene Leben.
    Bezgülich Glockengebimmel und Muehzin-Rufen bin ich bei Cycl und Sancho. »):

    es ist offen gesagt zu hoffen. Religion sollte wenn, dann nur einen geringen moralischen Anteil haben. So Sachen wie "du sollst nicht Töten" oder "Liebe deinen Nächsten" sind ja grundsätzlich knorke.

    trotzdem glaube ich, dass die Religion(en) nicht so einfach zu vertreiben sind (sein werden) wie du das hier darstellst. Leider.

  • Vor 11 Jahren

    @CafPow: leider? wieso leider? solche ahnungslosen menschen wie du können einem nur leid tun.

  • Vor 11 Jahren

    Cafi
    Ich sag nicht "vertreiben" und das will ich auch gar nicht. Das nimmt von allein ab, überall wo das Bildungsniveau und die Lebensumstände sich bessern nimmt der Klammergriff um Gottes Gunst ab. Und die paar Extremisten werden belächelt zu Staub verfallen. Dauert halt noch ein bisschen.. ;)

  • Vor 11 Jahren

    Positive Religion (also eine Ansammlung von Sätzen, die von einer höheren Instanz schlichtweg gesetzt sind) ist - wie z.B. von Fichte sehr schön dargelegt - tatsächlich ziemlich "sinnlos", aber wie steht's mit dem moralischen Gottesbeweis? Der ist ja letztlich kein Beweis der Existenz Gottes, aber ein Beweis, dass die Annahme irgendetwas Göttlichem wichtig ist (ob jetzt als Link zwischen Moralität und Glückseligkeit oder einer moral. Weltordnung sei mal dahingestellt). Dann wäre Religion quasi eine Krücke für diejenigen, deren Vernunft den eigenen Willen nicht zureichend zu moral. Handeln überzeugt. So könnte ich Religion durchaus akzeptieren und als sinnvoll erachten.

  • Vor 11 Jahren

    kein bock auf ne neue religions-diskussion...checkt lieber neues mohrhagen video
    http://www.mohrhagen.com/

  • Vor 11 Jahren

    Santi
    True true!
    Sodi
    Du und die Mongo-Clikke? Ganz neue Seiten hier. :)

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker: das ist mohrhagen! wer den nicht feiert hat hiphop nicht kapiert. zeig bitte respekt!

  • Vor 11 Jahren

    @CafPow (« @akademiker (« Sancho
    Da bin ich fest überzeugt von, Religion ist weltweit auf dem Rückzug, die Menschen werden schlauer und somit stärker, immer weniger Menschen brauchen Religion als Krücke für das eigene Leben.
    Bezgülich Glockengebimmel und Muehzin-Rufen bin ich bei Cycl und Sancho. »):

    es ist offen gesagt zu hoffen. Religion sollte wenn, dann nur einen geringen moralischen Anteil haben. So Sachen wie "du sollst nicht Töten" oder "Liebe deinen Nächsten" sind ja grundsätzlich knorke.

    trotzdem glaube ich, dass die Religion(en) nicht so einfach zu vertreiben sind (sein werden) wie du das hier darstellst. Leider. »):

    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen aber les unbedingt "Gott bewahre". Selbst für mich als Atheisten sind das Ansichten von Gott, Jesus und dem Himmel mit denen ich mich anfreunden kann bzw die ich vertrete.

  • Vor 11 Jahren

    @Santiago (« Positive Religion (also eine Ansammlung von Sätzen, die von einer höheren Instanz schlichtweg gesetzt sind) ist - wie z.B. von Fichte sehr schön dargelegt - tatsächlich ziemlich "sinnlos", aber wie steht's mit dem moralischen Gottesbeweis? Der ist ja letztlich kein Beweis der Existenz Gottes, aber ein Beweis, dass die Annahme irgendetwas Göttlichem wichtig ist (ob jetzt als Link zwischen Moralität und Glückseligkeit oder einer moral. Weltordnung sei mal dahingestellt). Dann wäre Religion quasi eine Krücke für diejenigen, deren Vernunft den eigenen Willen nicht zureichend zu moral. Handeln überzeugt. So könnte ich Religion durchaus akzeptieren und als sinnvoll erachten. »):

    Für mich ist die Religion die schlechte Seite des Glaubens. Glauben ist gut für die Menschen. Der Glaube an Gut und Böse zum Beispiel. Religion sagt den Menschen aber "wenn du daran glauben willst dann musst du..." und das ist der Punkt an dem für mich der Spaß aufhört. Deswegen ist der Begriff Atheist für mich falsch denn ich glaube an Gut und Böse und das Karma.

  • Vor 11 Jahren

    Was Sancho schreibt gefällt mir.

  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« @CafPow: leider? wieso leider? solche ahnungslosen menschen wie du können einem nur leid tun. »):

    ich sag dir gerne wieso. So wie ich die Sache sehe, sind die Religionen (nicht ein Gott oder dgl.) Schuld an ziemlich vielen Kriegen. Da bringen Menschen einander um, weil andere Menschen ihre Religion ein wenig veräppeln.

    ich persönlich find das schade.
    Aber bitte. Erklär mir doch, wo ich da ahnungslos bin, und warum ausgerechnet "so Menschen wie ich" einem nur Leid tun können. Ich bin gespannt.

  • Vor 11 Jahren

    Cafi
    Lass Sodi einfach, er hat einfach schon zu oft bewiesen, dass er in Sachen Religion/Islam eine völlig verquere und undifferenzierte Meinung hat und eigentlich nur provozieren will. Mit Sodi ist eine Diskussion über Religion sinnfrei. Er plappert nur nach was er mal zur Hälfte von fragwürdigen Dritten aufgeschnappt hat.