Am ESC 2012 nehmen kommende Woche insgesamt 42 Länder teil. Wir haben die besten Beiträge für euch herausgefiltert.

Konstanz (laut) - Alljährlich trifft sich die Schlagerpop-Gemeinde in einer europäischen Großstadt, um dem Urteil des TV-Publikums entgegenzufiebern. Und auch im aserbaidschanischen Baku versteckt sich hinter so manchem schwer aussprechbaren Namen bzw. überproduziertem Beitrag durchaus ein taugliches Talent.

Wir zeigen euch die zwanzig besten Beiträge - denn abseits vom Schlagzeilen trächtigen Austragungsort des Eurovision Song Contests gibts den einen oder anderen Leckerbissen, von dem sich ...

... Roman Lob ein paar Scheiben abschneiden könnte.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Roman Lob

Noch bevor Roman Lob in Stefan Raabs Casting-Show "Unser Star Für Baku" einen Ton singt, ist er der Sieger der Herzen. Die Startreihenfolge der Show …

laut.de-Porträt Trackshittaz

"Wir scheißen drauf, dass Hip Hop prinzipiell auf einem geilen, coolen Beat sein muss", umreißt Lukas Plöchl, Jahrgang 1989, die Haltung der Trackshittaz.

14 Kommentare

  • Vor 9 Jahren

    Hat es denn hier irgendjemanden interessiert, wie die Menschenrechtslage in Aserbaidschan VOR der Bekanntgabe der Austragung in diesem Land aussah?

    Das ist dasselbe Prinzip wie in der Ukraine oder in Bahrain. Die Leute interessieren sich immer nur so lange dafür, bis diese Länder aus der Presse verschwinden. Aber Hauptsache man hat währenddessen gemeckert.
    Wenn auch nur die Hälfte der Leute wenigstens auch noch danach interessiere zeigen würde, meinetwegen an Amnesty International spenden, Petitionen unterschreiben etc - dann wäre das doch als Erfolg zu verbuchen und ein Grund solche Dinge noch viel mehr in Krisengebieten abzuhalten. Einfach nur um das öffentliche Interesse danach zu richten.

    Wie auch immer... scheinen einige interessante Beiträge dabei zu sein.

  • Vor 9 Jahren

    Russland ist dieses Jahr einfach nicht zu toppen :D

  • Vor 9 Jahren

    Wer hat bitte diese vor Inkompetenz strotzenden Liste zusammengestellt? Diese Ivi Amadou is doch das aller furchtbarste überhaupt. Und auch die Trackshittaz sind schon derb kacke. Soll diese Liste jetzt die 20 Songs mit den besten Gewinnchancen zeigen oder die 20 qualitativ besten Songs? 2teres kann einfach nicht sein... Montenegro is aber echt cool, muss man sagen.