Schlagartig verschwindet der smarte Tagesschau-Sprecher, und die in ein rotes Abendkleid gehüllte Anke Engelke erscheint auf der Mattscheibe – um Loreen anzusagen. Die amtierende schwedische ESC-Siegerin eröffnet den deutschen Vorentscheid mit ihrem Sieger-Song "Euphoria". Darauf folgt Lena – …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    @Yellow: Inwiefern ist der Shitstorm denn unbegründet? Da schaffts endlich mal die Masse, sich anstatt des lieblosen Electropop-Plastik-Bullshits für einen guten, alternativen Interpreten auszusprechen und siehe da, kommt dann plötzlich irgendeine "Fachjury" daher und dreht das einfach um, obwohl man von ihr doch genau das Gegenteil erwarten sollte.

  • Vor 11 Jahren

    man hätte einfach Oomph! hinschicken sollen. Bin gespannt, was für uns an den Start geht.

  • Vor 11 Jahren

    @Luksoropoulos Wie bereits erwähnt hat die Masse Cascada auf Platz 1 des TV-Votings bzw. Platz 2 des Radio-Votings gewählt. So gesehen hat Cascada bei der "professionellen" Jury schlechter abgeschnitten (Platz 3) als bei den Zuschauern / Zuhörern selbst.

  • Vor 11 Jahren

    @Morpho (« @Cyclonos (« Eeeeeey, scheiss linke Gutmenschen. Onkelz waren nie Naszis, Frei.Wil auch nicht. Aber man wird doch wohl noch sagen dürfen das die Ausländers sich nicht interagieren wollen.....

    Wird man doch wohl noch sagen dürfn. :D »):

    Obacht, du Glatzenkasper! Nun ist's aber genug mit deiner Hasspredigt! Wer Onkelz hört, geht auch mit nem Baseballschläger auf Minderheiten los. Discuss! »):

    was ist mit mir du linkes Zeckenbiest? Ich hasse alle Menschen, ohne Rücksicht auf Hautfarbe, Religion oder Staatszugehörigkeit.
    Alle sind gleich dumm. Bin ich jetzt ein Ultranazi oder ein Heiliger weil ich alle gleich behandle?
    Und reich mir mal den Baseballschläger Schmu.

    @Topic
    schon wieder ein Jahr um? Heissamaria geht das schnell. Ich sollte mal wieder beichten gehn. Aber so ohne Papst macht das keinen Spass.

  • Vor 11 Jahren

    Luski
    ah, ok, sorry, mein Fehler, dann ist ja alles gut. :)

  • Vor 11 Jahren

    Das Lied ist doch genau die Art Euro-Trash, die bei diesem Wettbewerb erfolgreich ist. Passt doch. Überhaupt: Seit wann geht es denn beim ESC um Musik?

  • Vor 11 Jahren

    was haben alle gegen techno trash ? ne runde wamdue project oder eiffel 65 hat noch keinem geschadet (wobei man beim wamdue project mit dem wort trash vorsichtig sein sollte)

  • Vor 11 Jahren

    @Yellow_Mellow (« @Luksoropoulos Wie bereits erwähnt hat die Masse Cascada auf Platz 1 des TV-Votings bzw. Platz 2 des Radio-Votings gewählt. So gesehen hat Cascada bei der "professionellen" Jury schlechter abgeschnitten (Platz 3) als bei den Zuschauern / Zuhörern selbst. »):

    Schon richtig, aber LaBrassBanda hat von ihnen nur 1 Punkt bekommen, weswegen da halt ein extremer Unterschied von 7 Punkten zwischen LaBrassBanda und Cascada entstanden ist, was dann eben dieses Duell entschieden. Ich werf dieser Jury auch gar nicht Parteilichkeit vor (da hätten sie Cascada ja auf Platz 1 gewählt), sondern einfach nur Inkompetenz. Denn eine Fachjury hat verdammt nochmal die Pflicht, so einer abgefuckt widerwärtigen Band wie Cascada, 0 Punkte und keinen einzigen Punkt mehr zu geben. Dass eine Saint Lu oder ein Ben Ivory besser bewertet wurden als LaBrassBanda war zwar nicht meine Meinung, find ich aber komplett nachvollziehbar und in Ordnung. Cascada aber wie gesagt DARF einfach bei einer Fachjury nicht mehr als 0 Punkte bekommen.

    Beim Publikum kann man einfach nicht von der nötigen Kompetenz ausgehen, Cascada 0 Punkte zu geben. Es war schon eine unvorstellbare positive Überraschung, dass Cascada im Internetvoting hinter LaBrassBanda war und auch dass LaBrassBanda als eher unbekannter alternativer Act so extrem gut beim Publikum abgeschnitten hat. Dass Cascada beim Publikum nicht unter die Top 3 kommt, war absolut unmöglich, da braucht man sich nix vormachen, dafür hocken da draußen viel zu viele Mainstreamzombies, die keinen blassen Dunst von Musik haben. Daher kann man das nicht so 1:1 vergleichen und dann sagen "Die Jury hat Cascada schlechter bewertet als das Publikum". Die Aussage mag zwar stimmen, man darf aber wie gesagt Publikumsvotum und Juryvotum nicht unter gleichen Verhältnissen betrachten.

  • Vor 11 Jahren

    Dass bei diesem Format das Brachiale über das Feinsinnige triumphieren würde, musste doch Jedem klar sein. Ein Rückfall in die Vor-Lena-Zeit.

  • Vor 11 Jahren

    @Fear_Of_Music (« bin ja froh dass ich mir sowas nicht mehr anschau, aber wie oben schon gesagt ist es das mieseste was man als strategie fahren kann, den vorgängertitel zu kopieren, da hat noch nie hingehaun und wird es (hoffentl.) auch in diesem fall nicht, ich hoffe auf den letzten platz, auch wegen den hackbällchen (bin vegetarier ;) ) »):

    Ich wusste doch schon immer dass du mir irgendwie unsympathisch bist :D

  • Vor 11 Jahren

    Ich kann das Herumgemecker an der Jury nicht ganz verstehen. Es wurde doch nie irgendwo behauptet, dass das eine Fachjury ist.
    Ohne die Jury wäre Saint Lu am Ende mit nur 6 Punkten dagestanden. Und den einen Punkt für LaBrassBanda kann ich absolut nachvollziehen - sorry, aber der Auftritt war ja fast genau so schlecht wie der von Mobilee und den Priestern (als die aufgetreten sind, kam mir übrigens kurz der Gedanke dass Gott, sollte es ihn geben, die Katholiken ganz schön hassen muss).

    Was das mit den Labels und so angeht... sorry, aber was sollten die denn davon haben, für Cascada zu stimmen, nur weil die beim selben Label ist? Zumal die Jury denen die wenigsten Punkte gegeben hat.

  • Vor 11 Jahren

    @nAmAri3 (« http://i.imgur.com/SBzoCM3.jpg »):

    Dann ist die Alte von Cascada wohl mit Sarah Jessica Parker verwandt...

  • Vor 11 Jahren

    Ich tippe eher auf Camilla Parker Bowles. Aber andererseits kommt sie aus Bonn, das ist auch eher unwahrscheinlich. Es bleibt wohl für immer ein Mysterium.

  • Vor 11 Jahren

    ob camilla oder die sex and the city Puppe, wer die bumst, dem soll der Schwanz abfaulen.

    ausser man hat Ohren wie Winidsegel. Dann ist das was anderes.

  • Vor 11 Jahren

    So, jz steht der österreichische Songconteststarter fest. Zwar nicht übermäßg spannend, dafür aber doch um einiges besser als euer Beitrag: http://www.youtube.com/watch?v=XKpqQplDVP0

  • Vor 11 Jahren

    Das kannst du doch im Endeffekt in die selbe Schublade stecken, Lukso. Langweiliges Pop-Gedudel. Wobei Cascada noch 5 Plätze besser abschneiden wird, weil Uff-Zack-Rhythmus und blondere Sängerin.
    Mein vorheriger Favorit war Ben Ivory. Der hat aber in der Künstler-Vorstellung einen auf Weltverbesserer gemacht und bei seinem Auftritt nicht ein Fünkchen Spaß an der Sache gezeigt. Dass er bei seiner Nervosität nicht mitten auf die Bühne gekotzt hat, muss man ihm allerdings hoch anrechnen! Wie kann man es sich nur so vermiesen??

  • Vor 11 Jahren

    @Cyclonos («
    Ich predige den Hass, denn der Hass macht Spass! :D »):

    Die vielen SS sind etwas bedenklich ... :D