Erst Beef, dann Versöhnung, jetzt kupfern die beiden Rapper gemeinsam ab: Das nennt man dann wohl "Kommunikation".

Wiesbaden / Stuttgart (dani) - Es ist noch gar nicht allzu lange her, da haben sich Eno und Nimo per Instagram-Story (die Duellpistole der Neuzeit) gar garstig beharkt. Nickelige Vorwürfe bezüglich angeblich anderswo abgekupferter Melodien standen im Raum. Es folgten Entschuldigungen und Erklärungen, urplötzlich waren alle Brüder und hatten sich wieder lieb. Man kennt das ja. Nun machen Eno und Nimo sogar gemeinsame Sache, will meinen: einen Song zusammen.

Um "Kommunikation" dreht sich der ebenso betitelte Track allerdings nicht wirklich, eher um das Scheitern derselben. Wenig tiefschürfend, berichten die beiden von einer Frau, die ihnen telefonisch nachstellt. Das jedoch nicht sehr erfolgreich, wie Nimos Ausflüchte ahnen lassen: "Versteh' meine Situation, Babe / Keine Zeit zum Telefonier'n / Muss Hits produzier'n, mach' mit Eno ein'n Song, ey."

Einen Song, für den sich Eno und Nimo offenbar heftig von Zaz' "Je Veux" haben beeindrucken lassen. Wäre die französische Chanteuse ein Rapper, könnte sie sich jetzt per Instastory beschweren, gefolgt von Beef, Entschuldigung, Versöhnung und einem Track zu dritt.

Tatsächlich steht nun aber erst einmal Enos Album an. Das ist für den höchsten Feiertag der Floristenzunft angekündigt: "Bonität" erscheint am 14. Februar.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Eno

Enos Weg zum Erfolg war unüblich kurz. Nur zwei Jahre nach seinem ersten auf YouTube erschienenen Rap steht er schon bei Xatar unter Vertrag und veröffentlicht …

laut.de-Porträt Nimo

Kiffer, Knacki, Künstler? Nimo ist von allem etwas. Manche halten ihn gar für die Zukunft des deutschen Straßenrap, noch bevor er 2016 sein erstes …

4 Kommentare