Sat.1-Moderatorin Anke Engelke attackiert in einem Interview Jeanette Biedermann, Pop-Sängerin und Jurorin der Casting-Show "Star Search".

Berlin (aw) - Kurz bevor Moderatorin Anke Engelke ("Ladykracher") mit ihrer Late Night Show in die Fußstapfen von Entertainment-Übervater Harald Schmidt treten soll, wettert sie in einem Interview heftig gegen Senderkollegin und Pop-Sängerin Jeanette Biedermann: "Ich werde ja immer wieder mal gefragt, ob ich nicht in einer dieser Jurys der Superstars mitmache. Nein danke! Ich habe keinen Bock, da einmal die Woche neben irgendwelchen operierten Tanten zu sitzen", so die 38-jährige Komikerin im Gespräch mit der Zeitschrift Emma.

"Die Mädchen und Frauen sollen wissen, dass diese Glamourfrauen, die sie sehen, alle Ersatzteillager sind." Doch Engelke greift die "Star Search"-Jurorin auch direkt an: "Jeanette Biedermann, die ist noch keine 20, wirkt aber wie eine geliftete 40-Jährige. Sie ist eine Barbiepuppe. Total unecht!"

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: "Ich weiß nicht, warum Frau Engelke sich ständig über mich profilieren möchte. Sie kennt mich nicht. Ich glaube, Frau Engelke und mich verbindet nur ihr Wunsch, mit 40 genau so sexy aufzutreten wie ich mit 23", wehrte sich Biedermann in der Bildzeitung gegen die rüde Attacke.

Nun will Sat.1 Geschäftsführer Roger Schawinski die Wogen glätten und bei einem gemeinsamen Essen zwischen beiden Parteien vermitteln. Wenn das keinen Stoff für neue Satire gibt ...

Weiterlesen

laut.de-Porträt Jeanette

Am 22. Februar 1981 erblickt Jeanette Biedermann im Zeichen des Fisches um 12 Uhr Ortszeit in Berlin das Licht der Welt. Eigentlich ist Jeanette ein ganz …

Noch keine Kommentare