Regisseure wie Spike Lee und Idris Elba ziehen gemeinsam mit Popstars wie Kelly Rowland oder Timbaland an einem Strang, um Kunst und Sport zu vereinen.

Advertorial (mab) - Es gibt solche und solche WM-Songs, aber auch diesmal sind wieder einige Perlen dabei. Pepsi lockert den Einheitsbrei aus "Deutschland vor, noch ein Tor" und "Wir holen den Pokal"-Gegröle auf. Gemeinsam mit Film- und Musikgrößen will der Konzern Fußball und Kunst auf einen gemeinsamen Nenner bringen. Und vergisst dabei auch die Fans nicht.

"Beats Of The Beautiful Game" nennt sich das zugehörige Album. Darauf sind Tracks von Stars wie Timbaland, Janelle Monáe oder Don Omar zu hören. Wöchentlich erscheint eines der insgesamt elf Stücke als Singleauskopplung in iTunes. Außerdem begleitet jedes Lied ein eigens dafür abgedrehter Kurzfilm. Regie führten unter anderem Idris Elba und Spike Lee. Alle elf Songs sowie die entsprechenden Videoclips stellen wir euch in den kommenden Wochen während der WM exklusiv hier auf laut.de vor.

Jede Woche ein neuer Song

"Ich kann mich sehr mit der Thematik identifizieren: das Überwinden von Herausforderungen, die Kunst, sich Gehör zu verschaffen. Es ist eine sehr wichtige Botschaft und ich fühle mich geehrt, gemeinsam mit Pepsi an einem Projekt zu arbeiten, dass die Musik-, Sport- und Filmwelt vereint", lobt Kelly Rowland das Konzept des Programms. Auch sie beteiligt sich mit dem Song "The Game" an dem ersten kompletten Musikalbum in der Geschichte von Pepsi.

Pünktlich zum Start der WM ist "Beats of the Beautiful Game" auch auf CD erschienen und im Handel erhältlich. Mit der gelungenen Kombination aus Sport, Film und Musik zeigt Pepsi, dass das Turnier in Brasilien viel mehr Facetten bietet als nur das Geschehen auf dem grünen Rasen. Mehr Infos sowie eine Übersicht aller bereits veröffentlichten Songs und Clips findet ihr hier.

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort