Eminem veröffentlichte auf seiner Tour Filmmaterial aus Sitzungen des Senats, was den Politikern und Firmen auf den Magen schlägt.

Washington (naf) - Eminem lässt sich nichts gefallen. In einem Warm-Up Film für seine Shows zeigt er einige Politiker, unter anderem Lynne Cheney, die Frau des US Vize-Präsidenten Dick Cheney, welche Eminem in der Szene als "jämmerlichen... abscheulichen und brutalen Frauenfeind" bezeichnet.

Der weiße Rapper, der momentan mit seiner Anger Management Tour durch die Vereinigten Staaten zieht, benutzt die Filmausschnitte, um die Kritik der Regierung an seiner Person ins Lächerliche zu ziehen. Jeder der Politiker-Clips wurde von C-Span aufgezeichnet, einer Washingtoner Firma, welche die US-Senatoren und Repräsentanten filmt, wenn eine Sitzung tagt. Eminem hat die Filmausschnitte von einer Produktionsfirma erworben, die C-Span nach dem Filmmaterial gefragt hatte.

Nun will C-Spam Eminem möglicherweise verklagen: "Als wir feststellten, dass die Firma für Eminem arbeitet, teilten wir ihnen mit, dass wir wir diese Täuschung nicht begrüßen. Es hat nichts mit irgendeiner öffentlichen Person zu tun, sondern mit C-Spans Urheberrechten", so C-Spans Anwalt Marc Millar.

Auch andere Persönlichkeiten wie die Vorsitzende des "National Political Congress of Black Woman" Dr. C. DeLores Tucker wurden von Eminem auf die Schippe genommen, nachdem sie behauptet hatte, Eminems Aufnahmen würden "Inzest, Kirchenschändung, Raub und Sodomie" befürworten.

Fotos

Eminem

Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt Eminem

Ist er nun Amerikas Alptraum, ein neuer Elvis Presley oder einfach nur ein verdammt guter Rapper? Es treffen wohl die meisten Urteile über Eminem irgendwie …

Noch keine Kommentare