Die Oscar-Preisträgerin Kim Basinger spielt in einem Film über das Leben von Eminem die Mutter des Rüpels. Der Rapper stellt sich selber dar, nur sein Name ist geändert.

Los Angeles (kh) - "The Untitled Detroit Projekt" wird ein Film über das Leben von Eminem. Dieser spielt dabei sich selbst, nennt sich aber Jimmy. Kim Basinger übernimmt die Rolle der Mutter Debbie Mathers. Das wird für die Schauspielerin eine neue Herausforderung, da sie bisher in ihrer Karriere nur Geliebte und begehrte Frauen darstellte, wie zum Beispiel in "Batman".

Brittany Murphy ("Girl Interrupted") und Mekhi Phifer ("Shaft") wurden für die Rolle als Jimmys Freundin gecasted, wie ein Sprecher von Universal Pictures mitteilte. Eugene Byrd ("Whiteboys") spielt einen schwarzen Rapper namens Wink. Eine Rolle, die zunächst ein Weißer besetzen sollte.

Dr. Dre und Eminem schreiben die Musik und den Soundtrack für den Film. Voraussichtlich erscheint der Streifen im nächsten Jahr. Die Dreharbeiten beginnen am 18.10.2001.

Kim Basinger arbeitete mit Curtis Hanson, dem Regisseur des Eminem-Films, bereits 1998 in "L.A. Confidential" zusammen. Für ihr damaliges Spiel erhielt sie einen Oscar, Hanson gewann den Preis für die beste Drehbuchadaption.

Fotos

Eminem

Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: )

Weiterlesen

Eminem Der perfekte Gentleman?

Eine schottische Studentin, die behauptet eine Nacht mit Eminem verbracht zu haben, zeichnet ein ungewohnt freundliches Bild des umstrittenen Rapstars. Und auch die britische Polizei spart nicht mit Lob.

laut.de-Porträt Eminem

Ist er nun Amerikas Alptraum, ein neuer Elvis Presley oder einfach nur ein verdammt guter Rapper? Es treffen wohl die meisten Urteile über Eminem irgendwie …

Noch keine Kommentare