Warum starb Elliott Smith? Das Los Angeles Police Department (LAPD) tappt im Dunkeln.

Los Angeles (joga) - Am 21. Oktober war der Songwriter Elliott Smith tot in seiner Wohnung in Los Angeles aufgefunden worden. Recht bald ließ die Polizei verlauten, dass Smith sich die tödlichen Stichverletzungen in der Brust selber zugefügt habe. Doch nun gab das LAPD bekannt, dass es bisher nicht einen einzigen eindeutigen Beweis, sondern allenfalls Indizien für die Selbstmordthese gebe.

Offenbar hielt die Polizei einen Selbstmord auch deshalb für wahrscheinlich, weil Smith depressiv und drogenabhängig gewesen sein soll. Bei der Obduktion wurden jedoch keine illegalen Substanzen in Smith' Blut gefunden. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Elliott Smith

Der leise Held des zarten Indie-Rocks sieht auf dem Cover seiner dritten Platte "Either/Or" eher aus wie in die Jahre gekommener Skater, als wie jemand, …

Noch keine Kommentare