Am 3. und 4. Juli öffnete in Utrecht das Electronic-Festival "Verknipt" (für 'Durchgeknallt') seine Tore: Rund 10.000 Festival- und Musikbegeisterte strömten täglich aufs Festivalgelände. Und obwohl für alle Besucher*innen angesichts der noch immer andauernden Corona-Pandemie klare Regeln galten, …

Zurück zur News
  • Vor 2 Jahren

    "die nicht gänzlich geklärte Frage, ob eine Impfung vor Ansteckung und Weitergabe wirksam schützen kann"

    Die Frage ist schon geklärt: Geimpfte können immer noch anstecken. Was'n Schock.

  • Vor 2 Jahren

    das ist jetzt aber wirklich überraschend...
    ähm...
    nicht...

    hätte ja auch ausnahmsweise mal gut gehen können...
    ähm...
    nicht...

  • Vor 2 Jahren

    Ich weiß nicht, woher diese Mutmaßung kommt, dass wir mit der Impfung weniger Infektionen kriegen. Entscheidend ist doch die Frage, wie viele von den geimpften und genesenen Personen sich infiziert haben und generell wie viele Personen vor einem Krankenhausaufenthalt stehen. Wer wirklich aufmerksam die Nachrichten verfolgt hat, der weiß, dass das Risiko sich mit Impfung zu infizieren vielleicht geringer ist, aber nicht gleich bei 0. Wichtig ist eher, dass man kein Long Covid kriegt und nicht stirbt.

  • Vor 2 Jahren

    Mich würde ja eher interessieren, was für Tests da eingesetzt wurden. A ntigen-Schnelltests sind ja nicht so hyper zuverlässig und ich denke einmal die Quote an jüngeren, noch ungeimpften Menschen wird da recht hoch gewesen sein.
    Dass eine Impfung nicht vollständig vor Ansteckung und Weitergabe schützt, ist natürlich auch richtig. Aber generell tut sie das ja schon in einem ziemlich großen Umfangm

    • Vor 2 Jahren

      Bin auch neugierig. Bei Schnelltests wird ja gerne mal ignoriert, daß die erst drei Tage nach einer Anstrckung anschlagen. Wundert mich jedes mal, warum so viel im öffentlichen Leben von diesen Tests abhängt. Ist halt nur marginal besser als gar nicht zu testen. Daheim bleiben und sich mit der eigenen Existenz und der des engsten Kreises auseinandersetzen bleibt angesagt. Masseneskapismus ist nicht.